Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Freiburg. (PM) Für diese Aussage muss man kein Prophet sein: Am Freitag findet zum vierten Mal in Folge ein ausverkauftes Eishockeyspiel in der Freiburger...
Die alt-ehrwürdigen Eishalle an der Ensisheimer Straße  - © by Eishockey-Magazin

Die alt-ehrwürdigen Eishalle an der Ensisheimer Straße – © by Eishockey-Magazin

Freiburg. (PM) Für diese Aussage muss man kein Prophet sein: Am Freitag findet zum vierten Mal in Folge ein ausverkauftes Eishockeyspiel in der Freiburger Franz-Siegel-Halle statt. Das Wölfe-Team ist hochkonzentriert, ein würdiger Rahmen fürs Finale steht.

Die mit Hochspannung erwartete Partie gegen den EV Duisburg beginnt um 19.30 Uhr, die Stadiontore werden schon um 18 Uhr geöffnet. Eine Stunde vor dem großen Oberliga-Finale stehen die kleinen Cracks im Rampenlicht: Die Kleinst- und Kleinschüler des EHC Freiburg – also Eissport-Enthusiasten im Alter von 8 bis 12 Jahren – werden vor sicherlich schon gut gefüllten Rängen ihr Können zeigen.

Dass ein Playoff-Finale etwas ganz Besonderes ist, zeigt sich auch im weiteren Verlauf des Abends: Vor dem Eröffnungsbully trägt die Sängerin Elena Lorenzen die Nationalhymne vor. Das Spiel selbst wird im Vier-Mann-System gepfiffen (also mit zwei Hauptschiedsrichtern und zwei Linesmen), zudem hat der DEB zwei Torrichter für die Partie eingeteilt.

Geschäftsstelle verkauft die letzten Tickets ab 17 Uhr

Der Run auf die Eintrittskarten für die Partie am Freitag ist so groß, dass das Online-Kontingent bereits ausverkauft ist. Es gibt allerdings noch Stehplatzkarten im freien Verkauf auf der EHC-Geschäftsstelle in der Ensisheimer Straße. Sie sind dort am Donnerstag zwischen 17 und 19 Uhr erhältlich. Ein Kartenverkauf zu anderen Zeiten findet nicht statt.

Möglicherweise gibt es auch am Freitag vor dem Spiel noch einen Restbestand an  Stehplätzen an der Abendkasse. Das hängt jedoch von der Nachfrage im heutigen Vorverkauf ab und lässt sich weder prognostizieren noch garantieren. Wir raten daher dringend, den Kartenverkauf am Donnerstag von 17 bis 19 Uhr in Anspruch zu nehmen.

Auf ehcf.de und unserer Facebook-Seite melden wir, sobald die Partie endgültig ausverkauft ist.

Stehplatztickets für das zweite Heimspiel am Dienstag, 21. März, sind ebenfalls erhältlich – aber sie werden ebenfalls schon knapp.

Die Final-Termine im Ãœberblick:
Freitag, 17. April, 19.30 Uhr: EHC Freiburg vs. Füchse Duisburg
Sonntag, 19. April, 18.30 Uhr: Füchse Duisburg vs. EHC Freiburg
Dienstag, 21. April, 19.30 Uhr: EHC Freiburg vs. Füchse Duisburg
(falls nötig) Freitag, 24. April: Füchse Duisburg vs. EHC Freiburg
(falls nötig) Sonntag, 26. April, 18 Uhr: EHC Freiburg vs. Füchse Duisburg.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert