Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Helsinki. (PM SIHF) Kevin Fiala wird die Schweizer Nationalmannschaft an der Eishockey Weltmeisterschaft in Finnland nicht verstärken. Aufgrund seiner aktuellen Vertragssituation ist ihm eine... Fiala reist nicht an die WM nach Finnland

Kevin Fiala – © Tony Nelson/NHLI via Getty Images

Helsinki. (PM SIHF) Kevin Fiala wird die Schweizer Nationalmannschaft an der Eishockey Weltmeisterschaft in Finnland nicht verstärken.

Aufgrund seiner aktuellen Vertragssituation ist ihm eine WM-Teilnahme nicht möglich.

«Wir haben zwar erfolgreiche Gespräche mit Kevins Club, den Minnesota Wild, geführt», sagt Lars Weibel, Director National Teams bei Swiss Ice Hockey, «aufgrund seiner aktuellen Vertragssituation wird aber das Risiko für eine Teilnahme an der WM von Kevin und seinem Management als zu hoch eingestuft.» Aus diesem Grund ist es Fiala zu riskant, nach Finnland zu reisen. «Wir bedauern es sehr, dass uns Kevin nicht verstärken wird, haben aber Verständnis für seine Situation», so Weibel.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später