Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen und Feodor Boiarchinov gehen auch in der Saison 2014/2015 einen gemeinsamen Weg: Der 20-jährige Stürmer erhielt einen neuen Jahresvertrag...
Fedor Boiarchinov - © by Eishockey-Magazin (RK)

Fedor Boiarchinov – © by Eishockey-Magazin (RK)

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen und Feodor Boiarchinov gehen auch in der Saison 2014/2015 einen gemeinsamen Weg: Der 20-jährige Stürmer erhielt einen neuen Jahresvertrag bei den Blau-Weißen. Boiarchinov durchlief die Nachwuchsschule der Eisbären Berlin und spielte vor seinem Wechsel nach Dresden für die Hannover Indians. In der abgelaufenen Serie stand der Deutsche mit russischen Wurzeln in 41 Spielen für die Dresdner Eislöwen auf dem Eis, erzielte dabei vier Tore.

„Feo ist ein talentierter Spieler, der perfekt in unser Konzept passt. Er ist jung, dynamisch und sehr fleißig. Trotz seines Verletzungspechs zum Beginn der letzten Saison hat er uns im weiteren Verlauf überzeugt. Da er nun hoffentlich gleich von Beginn an Gas geben kann, erhoffen wir uns eine weitere Leistungssteigerung. Ich bin überzeugt, dass in ihm noch Entwicklungspotenzial steckt“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

„Ich freue mich riesig, dass ich ein weiteres Jahr in Dresden spielen kann. Ich habe in der letzten Saison viel Eiszeit bekommen, konnte viel Erfahrung sammeln und möchte dieses Vertrauen nun zurückgeben. Das Feedback der Trainer und anderen Spieler hat mir ungemein geholfen mich weiterzuentwickeln. Um mit der Mannschaft wieder Erfolg zu haben, werde ich hart arbeiten“, sagt Feodor Boiarchinov.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert