Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Duisburg. (MR) Der 24-jährige Felix Schümann aus dem Dortmunder Nachwuchs kam über die Stationen Berlin – Düsseldorf – Dortmund in die Oberliga-Ost. Nach der...
Felix Schümann - © by Eishockey-Magazin (DR)

Felix Schümann – © by Eishockey-Magazin (DR)

Duisburg. (MR) Der 24-jährige Felix Schümann aus dem Dortmunder Nachwuchs kam über die Stationen Berlin – Düsseldorf – Dortmund in die Oberliga-Ost.

Nach der DNL-Zeit hatte das Talent in der Oberliga in Dortmund zunächst wenig Einsätze, da ihn sehr früh in der Saison eine schwere Verletzung ausgebremst hatte, und er war froh über das Vertrauen, das Mannix Wolf zur Saison 2011/12 dem jungen Spieler entgegengebracht hat.

Schümann kann auch auf 40 Einsätze in der DEL2 (per Förderlizenz) blicken. Inzwischen steht er bei den Black Dragons Erfurt unter Vertrag und fühlt sich dort richtig wohl, so dass er seine nähere Zukunft dort plant.

Felix Schümann im Interview

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert