Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Weiden. (PM) Der Kader der Blue Devils Weiden für die Oberliga-Saison 2013/2014 wächst. Mit Felix Köbele hat der zehnte Akteur seine Zusage für die...
Felix Köbele bleibt in Weiden - © by Eishockey-Magazin (NE)

Felix Köbele bleibt in Weiden – © by Eishockey-Magazin (NE)

Weiden. (PM) Der Kader der Blue Devils Weiden für die Oberliga-Saison 2013/2014 wächst. Mit Felix Köbele hat der zehnte Akteur seine Zusage für die Oberpfälzer gegeben. Das hat der 1. EV Weiden im Rahmen seiner Mitgliederversammlung in der Weidener Max-Reger-Halle bekannt gegeben. 2. Vorsitzender Tobias Hacker freute sich: „Felix wird eine wichtige Rolle spielen.“
Das Weidener Eigengewächs trifft in der kommenden Saison auf seinen Förderer Victor Proskuryakov, der in der Saison 2008/2009 den damals 17-jährigen Köbele erstmals aus dem Juniorenteam in die erste Mannschaft der Blue Devils beorderte. Nicht nur deshalb sind sich die Weidener Verantwortlichen sicher, dass Felix Köbele in der kommenden Saison eine tragende Rolle im Kader des neuen Trainers spielen wird. Hacker: „Felix stammt aus unserem Nachwuchs, ist ein echter Weidener Junge. Wir halten große Stücke auf ihn und sind natürlich froh, dass wir ihn halten konnten.“
Der 22-jährige Angreifer hat seit seinem Debüt für die Blue Devils 156 Partien in Landes-, Bayern- und Oberliga für die Weidener absolviert und dabei 48 Tore und 45 Vorlagen auf seinem Konto verbuchen können. In der vergangenen Saison war der Stürmer mit dem großen Kämpferherz erstmals in der dritthöchsten deutschen Spielklasse im Einsatz. Auch dort hat der Linksschütze sein großes Talent in 45 Spielen unter Beweis gestellt.
Mit der Verlängerung seines Vertrags trotz verschiedener Angebote anderer Vereine geht der Student in seine sechste Spielzeit für die Blue Devils Weiden.
Bisheriges Aufgebot der Blue Devils 2013/2014 (Stand 8. Juni 13)
Torhüter: Oliver Engmann, Daniel Huber

Verteidiger: Simon Bogner, Johannes Schmid

Stürmer: Florian Bartels, Michael Kirchberger, Felix Köbele, David Musial, Marcel Waldowsky, Florian Zellner

Trainer: Victor Proskuryakov (neu, zuletzt ERV Schweinfurt)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert