Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Nauheim. (PM) Die Saison ist keine zwei Wochen beendet, da können die Verantwortlichen des EC Bad Nauheim bereits den zweiten Neuzugang verkünden: die... Felix Bick wird neue Nummer eins im Tor des EC Bad Nauheim
Felix Bick

Felix Bick (DEG) – © by Eh.-Mag. (DR)

Bad Nauheim. (PM) Die Saison ist keine zwei Wochen beendet, da können die Verantwortlichen des EC Bad Nauheim bereits den zweiten Neuzugang verkünden: die neue Nummer eins im Tor der Roten Teufel wird Felix Bick, der bereits in der Spielzeit 2015/16 mit einer Förderlizenz aus Düsseldorf ausgestattet war und damals acht Partien für die Kurstädter absolvierte (Gegentorschnitt 2,58).

In der abgelaufenen Saison fungierte der 24-Jährige vornehmlich als Backup von DEG-Goalie Mathias Niederberger und bestritt zwölf Partien in der DEL (Gegentorschnitt 3,42). In der Spielzeit 2014/15 wurde der aus dem Schwenninger Nachwuchs entstammende Linksfänger Oberliga-West-Goalie des Jahres – damals im Dress der Duisburger Füchse, so dass ein großes Talent nun den nächsten Karriereschritt und die Entwicklung zum Stammtorhüter macht, wofür ihm der EC Bad Nauheim mit seiner Verpflichtung die entsprechende Möglichkeit eröffnet.

„Damit haben wir ein starkes deutsches Torhüter-Duo“

„Wir haben bereits im letzten Jahr gesehen, dass Felix die Fähigkeiten besitzt, eine Nummer eins zu sein“, sagt EC-Cheftrainer Petri Kujala. „Er ist ein Torhüter mit sehr guten Anlagen, der für sein Alter unglaublich viel Ruhe ausstrahlt. Er war von Anfang an unser Wunschkandidat und wir freuen uns, dass wir mit ihm und Jan Guryca ein starkes deutsches Torhüter-Duo haben, das uns die Möglichkeit gibt, vier Ausländerlizenzen für das Feld zu vergeben“, so der Finne.

„Ich wurde letztes Jahr als Förderlizenzspieler von jedem in dieser Stadt sehr herzlich aufgenommen“, äußert sich Bick zu seinem Engagement kommende Saison in der Kurstadt. „Diese Herzlichkeit und die Atmosphäre, die die Eishockeystadt Bad Nauheim ausstrahlt, haben mich total überzeugt. Im Endeffekt möchte ich dort spielen, wo ich mich wohl fühle – und da hat mit Bad Nauheim sowohl sportlich als auch vom Umfeld her einfach alles gepasst. Ich freue mich sehr auf die kommende Spielzeit“, so der 80 Kilogramm schwere und 1,81 Meter große neue Stammgoalie des EC Bad Nauheim.

Mit Bicks Verpflichtung umfasst der neue DEL2-Kader Saison 2017/18 bereits folgende Akteure:
Bick, Guryca (Tor), Stiefenhofer, Erk, Kohl, Pruden (Verteidigung) und Kolb, Keil, Pauli, Krestan (Sturm).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert