Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Fehervar mauert sich zum Sieg Fehervar mauert sich zum Sieg
Innsbruck. (PM) Es wollte nicht sein. Die Innsbrucker Haie mussten sich Sapa Fehervar nach einer guten Leistung mit 0:1 geschlagen geben. Und plötzlich wurde... Fehervar mauert sich zum Sieg

Logo des HC Tiroler Wasserkraft InnsbruckInnsbruck. (PM) Es wollte nicht sein. Die Innsbrucker Haie mussten sich Sapa Fehervar nach einer guten Leistung mit 0:1 geschlagen geben.
Und plötzlich wurde es ganz still. Vor dem ersten Bully gegen Sapa Fehervar wurde Haie-Kapitän Patrick Mössmer eine große Ehre zu teil. Im Laufe der Saison hat das Eigengewächs sein 500. Spiel für den HC TWK Innsbruck bestritten. Unter „standing ovations“ wurde der Tiroler schließlich vom Publikum gefeiert und nahm ein eingerahmtes Trikot mit seiner Nummer zehn entgegen. Die Ungarn zeigten sich im Spiel zunächst als Spielverderber und stimmten auf ihre Weise in die Feierlichkeiten mit ein. Bereits nach zwei Minuten gab Fehervar seine erste Visitenkarte in Form der Führung ab. Die Gastgeber zeigten sich aber wenig beeindruckt und übernahmen schnell das Kommando. Chancen blieben aber ob der defensiven Spielweise der Gäste Mangelware. Die besten vergaben noch Alexander Höller (6.), Mössmer (9.) und Stefan Pittl (15.).

An der Charakteristik des Spiels änderte sich auch im zweiten Abschnitt wenig, die Tiroler kämpften verbissen um den Ausgleich, scheiterten aber vermehrt an der guten Defensive der Ungarn. In der 35. Minute hätte aber just der Jubilar für Begeisterung unter den vielen Fans sorgen können. Doch Mössmer vergab eine Topchance und scheiterte am Fehervar-Schlussmann.

Im Schlussdrittel bliesen die Innsbrucker schließlich endgültig zum ganz großen Angriff und drückten immer mehr auf den Ausgleich. Auch die Chancen stellten sich in dieser Phase nun vermehrt ein, nur die Scheibe wollte nicht ins Eckige. Angriff um Angriff rollte aufs Tor der Gäste, doch der ersehnte Jubel blieb am Ende aus, Fehervar ging als glücklicher Sieger vom Eis. „Wir haben heute kein Rezept gefunden ein Tor zu erzielen“, resümierte Verteidiger Stefan Pittl.

HC TWK Innsbruck – Sapa Fehervar 0:1 (0:1, 0:0, 0:0)
Tor: Pratt (2.).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert