Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Der 23jährige Tscheche Dominik Müller verstärkt in der kommenden Oberliga-Saison die Verteidigung von FASS Berlin. Müller stammt aus der Nachwuchsschmiede von Sparta... FASS besetzt zweite Import-Position mit Dominik Müller | Zweites Testspiel gegen ECC am Dienstag
Dominik Müller - © by A. Bohn

Dominik Müller – © by A. Bohn

Berlin. (PM) Der 23jährige Tscheche Dominik Müller verstärkt in der kommenden Oberliga-Saison die Verteidigung von FASS Berlin.

Müller stammt aus der Nachwuchsschmiede von Sparta Prag und kam als Junior regelmäßig zu Einsätzen in den tschechischen U-Nationalteams. Er war Führungsspieler und Kapitän des U20-Team von Sparta Prag. Danach spielte er zwei Jahre für VEU Feldkirch (Österreich 2) und zuletzt in Schweden.

„In seiner Senioren-Karriere hat Dominik den Durchbruch noch nicht geschafft“, stellt Coach Oliver Miethke fest. „Aber er hat im Training sein großes Potenzial gezeigt. Wir werden sicher viel Freude an ihm haben.“

Die FASS-Anhänger können Dominik Müller, der das Trikot mit der „13“ tragen wird, bereits am Dienstag (30.08.2016, 19.00 Uhr, Wellblechpalast) in Aktion sehen, wenn die Akademiker ihr zweites Testspiel gegen den ECC austragen. Auf allen Plätzen und für alle Zuschauer gilt bei diesem Spiel der ermäßigte Eintrittspreis von 8 Euro (wird bei Kauf einer Dauerkarte angerechnet).

In der Partie am vergangenen Freitag unterlagen die Akademiker dem Lokalrivalen mit 1:5 (0:2, 1:3, 0:0). Einschließlich der Förderlizenz-Spieler fehlten bei diesem Spiel neun Stammkräfte. „Einige Jungs sollen jetzt zeigen, dass sie um ihren Platz im Kader kämpfen und sich behaupten können“, will Miethke wichtige Erkenntnisse für die Saison gewinnen.

Weitere Testspiele

03.09. FASS – Chemnitz Crashers, 16.00 Uhr, Erika-Heß-Eisstadion (im Rahmen der FASS-Saisoneröffnung, Eintritt frei)
04.09. FASS – Eisbären Berlin, 13:30 Uhr, Erika-Heß-Eisstadion (Vorverkauf https://shop3.ticketscript.com/channel/html/get-products/rid/F95M98BV/eid/316425/date/2016-09-04/tsid/227110/sid/0/language/de)

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert