Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (MK) Eishockey Oberligist FASS Berlin hat einen neuen Trainer für seine Oberligamannschaft. Es ist allerdings kein Unbekannter bei den Akademikern. Rumid Masche, bislang...
Rumid Masche - © by FASS / Frank Noske

Rumid Masche – © by FASS / Frank Noske

Berlin. (MK) Eishockey Oberligist FASS Berlin hat einen neuen Trainer für seine Oberligamannschaft. Es ist allerdings kein Unbekannter bei den Akademikern. Rumid Masche, bislang Co-Trainer, tritt die Nachfolge von Chris Lee an.

 

Rumid Masche (38) ist gebürtiger Berliner und arbeitet bereits seit 2010 im Trainerstab von FASS Berlin. Zunächst als Assistenzcoach des Oberligateams und seit 2011 sogar in Doppelfunktion zusätzlich als Cheftrainer der Regionalligamannschaft. Rumid Masche löst Chris Lee ab, der aber in der Organisation bleibt, sich neuen Aufgaben widmet, aber zugleich weiter eng an FASS gebunden sein wird.

Auf besonders viele Veränderungen müsse sich das Team nicht einstellen. Ziel sei es weiterhin die zahlreichen jungen Spieler schnellstmöglich an den Profibereich heranzuführen, so Masche gegenüber FASS Fan-TV.

 

Als Spieler absolvierte Masche sogar zwei DEL Spiele für FASS Kooperationspartner Eisbären Berlin. Wilhelmshaven, Rostock, Erfurt und von 2007 – 2010 FASS Berlin hießen seine weiteren Karrierestationen.

 

Interview mit Rumid Masche

 

Harald Kuhnke übernimmt das Regionalligateam

 

Nachfolger von Rumid Masche als Trainer der Regionalligamannschaft von FASS Berlin ist der vielfache Ex-DDR-Nationalspieler (184 Spiele) und spätere DEL-Profi Harald Kuhnke. Der 54-jährige Berliner war bei den Eisbären Berlin und des EC Hannover bis 1996 als Spieler aktiv und erarbeitete sich als Trainer mit B-Lizenz bereits einige Erfolge. Er war unter anderem bei den Eisbären Juniors, ETC Crimmitschau, ECC Preussen Berlin, Black Dragons Erfurt und Berliner Schlittschuhclub als Trainer tätig. Harald Kuhnke ist für sein klares, sportliches Konzept bekannt, so dass die erfolgreiche Arbeit von Rumid Masche weiter geführt wird.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert