Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Salzburg. (PM) Das Farmteam des EC Red Bull Salzburg, das schon seinem Einstand in der russisch-internationalen U21-Liga MHL in der kommenden Saison entgegenfiebert, hat...

Logo des EC Red Bull SalzburgSalzburg. (PM) Das Farmteam des EC Red Bull Salzburg, das schon seinem Einstand in der russisch-internationalen U21-Liga MHL in der kommenden Saison entgegenfiebert, hat bei einem ersten Testturnier am vergangenen Wochenende in Karlovy Vary (CZE) einen guten Eindruck hinterlassen. Gegen den Gastgeber gewannen die Burschen gleich zum Auftakt in die Pre-Season mit 3:2, gegen St. Petersburg lieferte das Farmteam dem russischen MHL-Team trotz 3:5-Niederlage nach verschlafenem Beginn am Ende ein Duell auf Augenhöhe und gegen Chomutov hatten die Burschen mit 2:3 knapp das Nachsehen.

Vemex Cup | Karlovy Vary (CZE), 02.-04.08.2013

HC Energie Karlovy Vary – EC Red Bull Salzburg 2:3 (1:2, 0:0, 1:1)
Salzburger Torschützen: Ramoser (2), Polata

EC Red Bull Salzburg – SKA 1946 St. Petersburg 3:5 (0:1, 0:1, 3:3) 
Salzburger Torschützen: Gliga (2), Kalan

Piráti Chomutov – EC Red Bull Salzburg 3:2 (1:0, 1:1, 1:1) 
Salzburger Torschützen: Klein, Vachal

Der erste Eindruck des neuen Head Coaches Derek Mayer: „Die anderen Teams waren technisch und läuferisch sehr stark, und wir waren mit einem sehr jungen Team, das zusätzlich noch mit etlichen Try-out-Spielern besetzt war, am Start. Nach den ersten Vergleichen wissen wir mit Sicherheit, dass es in der MHL sehr hart werden wird.“ Die größten Defizite ortete der 46-jährige Kanadier in der Taktik: „Wir müssen uns schnell an das neue aggressive System, das auch die Kampfmannschaft spielt, gewöhnen. Da muss jeder Spieler mit maximaler Aufmerksamkeit bei der Sache sein, denn wenn man unter Druck kommt bzw. Druck ausüben will, braucht es jeden Mann, damit das System funktioniert.“ Im Großen und Ganzen aber sei das Team auf dem richtigen Weg, und „die Jungs sind schon sehr neugierig, motiviert, nervös – mit einem Wort: heiß auf die Liga.“

 

Vier Talente fürs Farmteam bestätigt
Gestern ging in Salzburg die Try-out-Phase für mehr als ein Dutzend Farmteamspieler zu Ende. Nach eingehender Sichtung in Training und Wettkampf haben es vier Burschen geschafft: Jan Polata (CZE) und Leonardo Fuhrer (SUI) haben ihr Engagement um ein Jahr verlängert, Frederik Widen (SWE) und Luka Kalan (SLO) wurden neu ins Programm aufgenommen. Für Joachim Ramoser (ITA) und Roberto Gliga (ROM) wurde die Try-out-Phase noch einmal verlängert.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert