Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Fanmeile heißt künftig „Zum Fuchsbau“ Fanmeile heißt künftig „Zum Fuchsbau“
Weißwasser. (PM) Die Fans der Lausitzer Füchse haben entschieden! Die neue Straße zur künftigen Eisarena wird „Zum Fuchsbau“ heißen. Fast 50 Prozent, der rund... Fanmeile heißt künftig „Zum Fuchsbau“

Weißwasser. (PM) Die Fans der Lausitzer Füchse haben entschieden! Die neue Straße zur künftigen Eisarena wird „Zum Fuchsbau“ heißen. Fast 50 Prozent, der rund 1000 abgegebenen Stimmen, sprachen sich für diese Bezeichnung aus. Offen ist noch, ob sie den Namenszusatz „Fanmeile“ bekommt. Bis zur offiziellen Einweihung im nächsten Jahr wird dies aber geklärt.
Auf Platz zwei landete bei der Abstimmung die „Martin Schulz Straße“. Da es sich bei diesem Vorschlag um den Favoriten der Stadt Weißwasser, des Eissports Weißwasser und Teilen des Stadtrates handelt, wurde ein Kompromiss gefunden. Im Rahmen der weiteren Erschließung des Komplexes „Sport-und Freizeitpark“ ist schon länger ein Verbindungsweg zwischen der künftigen „Fanmeile“ hin zum Professor Wagenfeld Ring geplant. Dieser führt zukünftig am aktuellen Eisstadion und dem Stadion der Kraftwerker vorbei. Der Weg wird nach seiner Fertigstellung den Namen des „Urvaters“ des Eishockeys in Weißwasser tragen.

Ergebnis der Abstimmung
1. Platz – Zum Fuchsbau 480 Stimmen
2. Platz – Martin Schulz-Straße 245 Stimmen
3. Platz – Dynamo-Allee 221 Stimmen
Mit freundlichen Grüßen Andreas Friebel Pressesprecher
P.: +

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert