Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Heilbronn. (PM) Die Heilbronner Falken können den zweiten Neuzugang präsentieren. Vom Ligarivalen aus Bietigheim wechselt Top-Scorer P.J. Fenton nach Heilbronn. Bereits in der Saison...
Paul John Fenton kehrt nach Heilbronn zurück - © by Eishockey-Magazin (SR)

Paul John Fenton kehrt nach Heilbronn zurück – © by Eishockey-Magazin (SR)

Heilbronn. (PM) Die Heilbronner Falken können den zweiten Neuzugang präsentieren. Vom Ligarivalen aus Bietigheim wechselt Top-Scorer P.J. Fenton nach Heilbronn.
Bereits in der Saison 2009/10 streifte der US-Amerikaner das Trikot der Falken über und wusste bei seiner ersten Europa-Station sofort zu überzeugen. Mit 72 Punkten in 57 Spielen (30 Tore, 42 Vorlagen) war Fenton zweitbester Punktesammler der Käthchenstädter.
Aufgrund seiner erfolgreichen Saison wagte er im Folgejahr den Schritt in die DEL zur Düsseldorfer EG. Nach 19 Spielen zog es ihn allerdings in die AHL zu den Rochester Americans.
Zur Saison 2011/12 wechselte der 27-Jährige zurück in die 2. Bundesliga zu den Bietigheim Steelers. Für das Team aus dem Ellental schnürte Fenton zwei Spielzeiten die Schlittschuhe und krönte seine erfolgreiche Zeit mit dem Gewinn der 2. Liga-Meisterschaft in der abgelaufenen Saison. Mit 35 Toren und 40 Assists hatte er maßgeblichen Anteil am Erfolg der Steelers.
P.J. Fenton freut sich wieder ein Falke zu sein: „Die Heilbronner Falken sind eine tolle Organisation mit großartigen Mitarbeitern und Fans. Ich erwarte mir, dass ich hier in Heilbronn wieder um den Titel spiele und werde alles dafür tun.“
Auch Trainer Ken Latta ist über die Verpflichtung glücklich und sieht in Fenton einen Spielmacher mit guten Händen. „Trotz seiner Größe spielt er sehr aggressiv und körperbetont, das wird uns weiterhelfen“, so Latta weiter.
Fenton wird mit der Nummer 25 für die Falken auf Torejagd gehen.

 

 

Auch Fabian Krull bleibt ein Falke
Heilbronn – Nach der Verpflichtung von P.J. Fenton können die Falken nun auch die Vertragsverlängerung mit Fabian Krull bekannt geben.
Der 27-Jährige gebürtige Berliner geht damit in seine insgesamt siebte Saison in Heilbronn. Nachdem er 2010 wieder zurück in die Käthchenstadt kam, ist der Publikumsliebling seither ein wichtiger Bestandteil des Teams. Aufgrund seiner vielseitigen Einsatzmöglichkeiten kann Krull sowohl im Sturm, als auch in der Abwehr, und sogar im Tor eingesetzt werden.
Coach Ken Latta über die Verlängerung mit Fabian Krull: „Fabian ist ein wirklicher Allrounder. Er verfügt über eine ausgezeichnete Einstellung und stellt sich jederzeit in den Dienst der Mannschaft. Ich kann mich noch an das Spiel im letzten Jahr in Kaufbeuren erinnern, als sich beide Torhüter der Falken verletzten und Fabian im letzten Drittel ins Tor ging. Er feierte sogar einen Shutout.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert