Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Heilbronn. (PM)  Die Heilbronner Falken taten sich gegen den SC Riessersee lange schwer, doch am Ende konnte man einen 3:1-Sieg feiern und wichtige Punkte...
Alex Westlund .  - © by Eisenbauer

Alex Westlund . – © by Eisenbauer

Heilbronn. (PM)  Die Heilbronner Falken taten sich gegen den SC Riessersee lange schwer, doch am Ende konnte man einen 3:1-Sieg feiern und wichtige Punkte im Kampf um den Playoff-Einzug verbuchen. Zweimal Adriano Carciola und Jaroslav Markovic per Empty-Net-Goal sorgten für die Treffer gegen das Schlusslicht der Liga, das aber nicht wie ein solches auftrat und sich auf Augenhöhe präsentierte. Während in der Vergangenheit die Falken ein solches Spiel wohl verloren hätten, fand man nun aber einen Weg, die Punkte in Heilbronn zu behalten.
Die Gastgeber traten in derselben Besetzung wie in Schwenningen an und waren von Beginn an bemüht, die Regie zu übernehmen. Doch die Gäste waren nach der 0:6-Klatsche gegen Rosenheim am Freitag auf Wiedergutmachung aus und zerstörten geschickt die Offensivbemühungen der Unterländer. Diese taten sich im ersten Drittel sehr schwer, Chancen herauszuspielen, so dass Höhepunkte für die 1.517 Zuschauer zunächst Mangelware blieben, zumal beide Teams sehr diszipliniert spielten und Garmisch sich lediglich eine Strafzeit leistete.
Im zweiten Durchgang sollte die Partie offener werden, doch wer nun gedacht hatte, die Falken würden mit Macht auf die Führung drängen, sah sich getäuscht. Garmisch hatte bei Alleingängen von Zilla (25.) und Vollmer (27. Unterzahl) zwei „Hundertprozentige“, ließ aber diese Möglichkeiten zur Führung liegen. Bei Heilbronn scheiterten zunächst Gelke (23.) und Fabio Carciola (29. nach Doppelpass mit Léveillé) am gut aufgelegten Gästekeeper Keller, dann musste man ein Unterzahlspiel überstehen, in dem Vollmer mehrfach den neuen Keeper Westlund prüfte (31.). Die Führung für den Favoriten sollte dann nach 32 Minuten fallen, als Baum Hackert per Steilpass bediente und dieser quer auf Adriano Carciola legte, der Keller erstmals bezwingen konnte. Riessersee zeigte sich aber unbeeindruckt und hatte Pech, als wenig später Ross mit einem Distanzschuss nur den Pfosten traf.
So war die Führung, mit der Heilbronn ins Schlussdrittel ging, beinahe etwas glücklich. Die Gastgeber hatten das Geschehen nun weitgehend im Griff, versäumten es aber, frühzeitig den Sack zuzumachen. In der 51. Minute schien die Vorentscheidung gefallen, als nach einem Fehler der Gäste im Spielaufbau Walton den mitgelaufenen Adriano Carciola bediente, der sich erneut im Abschluss kaltschnäuzig zeigte und auf 2:0 erhöhte. Nur eine gute Minute später kam Riessersee aber wieder zurück, als Ross abzog und Westlund daneben griff – der einzige Fehler des ansonsten gut haltenden Goalies. Dafür, dass dieses Malheur folgenlos blieb, sorgten in den letzten acht Minuten dann seine Vorderleute, die den Gästen keine klaren Chancen mehr ermöglichten und die knappe Führung in die Schlussminute retteten. Dort machte dann Markovic mit einem Schuss ins leere Tor alles klar.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert