Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Braunlage. (PM) Vor toller Kulisse mit rund 1400 Zuschauern empfingen die Harzer Falken am Abend den Hamburger SV zum ersten Weihnachtsspiel. Die Gäste reisten...

EC Harzer FalkenBraunlage. (PM) Vor toller Kulisse mit rund 1400 Zuschauern empfingen die Harzer Falken am Abend den Hamburger SV zum ersten Weihnachtsspiel.

Die Gäste reisten lediglich mit zwei Reihen (10 Spielern) an, jedoch mussten auch die Falken durch Verletzungen und Sperren auf einige Spieler verzichten. So fehlten Trainer Bernd Wohlmann Schock, Pyszynski und Grondey neben den Gesperrten und Langzeitverletzten noch zusätzlich wegen Krankheit.

Nach dem verlorenen Heimspiel vor zwei Wochen gegen die Wedemark, war heute die Konzentration von Beginn an da und so hatten es die Gäste schwer sich zu entfalten. Nicht ein Torschuss sollten die Gäste am Ende des ersten Drittels auf dem Zettel stehen haben. Doch auch die Falken kamen erst nicht so recht ins Tor. Es sollte bis zur 15. Spielminute dauern ehe Maximilian Bauer mit einem schönen Rückhandschuss die 1:0 Führung für die Falken brachte. Kurz darauf sollte auch Semen Glusanok, welcher am heutigen Abend erneut stark aufspielte, zum 2:0 nach Vorarbeit von Andrew Bailey treffen.

Mit dieser Führung ging es für die Teams in die Pause und Trainer Bernd Wohlmann zeigte sich durchaus zufrieden, vor allem mit der Abwehrleistung seiner Jungs.

Bereits früh attackieren Bailey und Niemeyer den Gegner in der eigenen Hälfte (Foto: Brandes /Sportfotos BS)
Im zweiten Drittel sollten die Falken ihre Dominanz noch weiter ausspielen. Vor allem die Sturmreihe um Andrew Bailey, André Niemeyer und Tobias Schwab versetzte den Hamburger Angst und Schrecken. So konnten Andrew Bailey und Tobias Schwab mit ihren Toren im zweiten Drittel das Spiel endgültig in die richtige Richtung bringen.

Andrew Bailey sollte in der 28. Spielminute nach einer schönen Vorarbeit von Tobias Schwab und Michael Schwindt die 3:0 Führung erzielen. Keine drei Minuten später sollte dann auch der erste Überzahltreffer der Partie fallen. Nach nur 17 Sekunden Überzahl traf Tobias Schwab bereits zum 4:0 und zeigte damit wieder einmal das Starke PowerPlay der Falken.

Das 5:0 durch Andrew Bailey sorgte für Begeisterungsstürme am Wurmberg. Mit einem tollen Solo in Unterzahl lief er der kompletten Hamburger Defensive davon und schob perfekt zur Entscheidung ein.

Im letzten Drittel ließen die Falken es dann etwas ruhiger angehen, um ihre Kräfte für die harten Aufgaben in den kommenden fünf Tagen zu schonen. So kamen die Gäste auch noch zu Chancen, jedoch konnten Sie Mario d‘ Antuono nie in Gefahr bringen. D‘ Antuono konnte in der 48. Spielminute sogar nach einem Schuss von Oertel noch seine klasse Fähigkeiten unter Beweis stellen. Auch der für den gesperrten Erik Pipp heute als Kapitän auflaufenden Niemeyer gab es noch das Erfolgserlebnis als er zum Schlusstreffer von 6:0 rund zwei Minuten vor Schluss einschob.

Nach dem Spiel wurden dann noch viele Fans glücklich gemacht mit einer Tombola sowie einer Versteigerung der besonderen Weihnachtstrikots, in denen die Falken am heutigen Abend auf dem Eis standen. Für die Falken geht es am Sonntag nach Langenhagen zu den Scorpions, bevor man am Dienstagabend die Rostock Piranhas um 20:00 Uhr am Wurmberg empfängt.
Statistik:
Tore Spielminute Torschützen
1:0 14:10 Maximilian Bauer (Tobias Schwab)
2:0 16:11 Semen Glusanok (Andrew Bailey)
3:0 27:04 Andrew Bailey (Tobias Schwab, Michael Schwindt)
4:0 29:43 Tobias Schwab (Max. Bauer, Andrew Bailey) Ãœberzahltor
5:0 36:43 Andrew Bailey (Tobias Schwab) Unterzahltor
6:0 57:54 Andre Niemeyer (Andrew Bailey)

Strafen:
EC Harzer Falken: 8 Min (4 Strafen) Hamburger SV 10 Min (5 Strafen)

Zuschauer: 1.324 zahlende Zuschauer (+ca. 150-200 Kinder unter 12 Jahren)
Besonderheiten: Shutout Mario D‘ Antuono

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert