Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Pfronten. (PM) Nach zuletzt zwei Auswärtspleiten und eher mäßigen dargebotenen Leistungen der Mannschaft des EV Pfronten mussten die Ostallgäuer ausgerechnet beim zu Hause noch...

Logo der EV Pfronten FalconsPfronten. (PM) Nach zuletzt zwei Auswärtspleiten und eher mäßigen dargebotenen Leistungen der Mannschaft des EV Pfronten mussten die Ostallgäuer ausgerechnet beim zu Hause noch ungeschlagenen Tabellenfünften Bad Tölz antreten.

 

Im Gegensatz zu den letzten beiden Partien in der Ferne, die jeweils unter suboptimalen Bedingungen unter freiem Himmel stattfanden, waren die Voraussetzungen in der Arena zu Tölz hervorragend. Scheinbar schien dies die Spieler um Trainer Mike Lehrl zusätzlich zu motivieren, denn von Beginn an boten sie den laufstarken und körperlich hart auftretenden Gastgebern Paroli. Die Tölzer, die sehr selbstbewusst und wie gewohnt hart zu Werke gingen hatten zudem den Vorteil, dass die Unparteiischen die Regeln meist recht großzügig zu ihren Gunsten auslegten und somit gerade einmal nur zweimal auf die Strafbank mussten. Doch auch diese Tatsache änderte nichts daran, dass am Ende die Falcons ihren ersten Auswärtssieg feiern konnten. Nach der Führung der Hausherren durch Florian Seitz, gelang Markus Bach nach schöner Vorarbeit von Thomas Böck der Ausgleich, was zugleich auch den Zwischenstand nach dem 1. Drittel bedeutete. Im zweiten Spielabschnitt ging es dann Schlag auf Schlag, zunächst die erneute Führung der Gastgeber (Martin Reiter) und der Ausgleich durch Joel Titsch (Stammler), noch keine Umdrehung der Uhr später das 3:2 für Bad Tölz durch Thomas Wichmann und die Falcons wieder im Rückstand. Doch an diesem Abend sollten die Pfrontener für ihre engagierte Leistung belohnt werden. Kevin Kleinhans nach sehenswertem Alleingang mit dem Ausgleich und Adrian Hack (Titsch) vom Bullykreis drehten das Spiel und die Falcons lagen zum ersten Mal an diesem Abend in Führung. Der Torwart der Löwen, Hans-Georg Huber,  der im ersten Spielabschnitt einen satten Schlagschuss von Timo Stammler auf seine Maske bekam, hatte anschließend genug und machte Platz für Michael Iszovics. Dieser konnte die erste Niederlage der Tölzer auf eigenem Eis auch nicht mehr  verhindern und musste in der 53. Minute nach einem schönen Schuss von Kevin Kleinhans (Friedl) den fünften Treffer der Pfrontener hinnehmen.  Die Defensive um einen erneut Straken Danny Schubert, ließ trotz zwei Unterzahlsituationen keinen weiteren Gegentreffer mehr zu und  das Sechs-Punkt-Wochenende war perfekt. Pfronten schob sich nun punktgleich mit dem EC Bad Tölz auf Platz sechs der Tabelle und hat den Anschluss an die vorderen Plätze wieder hergestellt. Es bleibt zu hoffen, dass die Falcons an dieser Leistung festhalten können.
Strafzeiten: EC Bad Tölz: 4 Minuten; EV Pfronten: 12 Minuten

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert