Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Pfronten. (PM) Nach dem überzeugenden Derbysieg gegen Kempten legten die Falcons am Sonntag Abend gegen den SC Forst nach und gewannen gegen den Tabellenvierten...

Logo der EV Pfronten FalconsPfronten. (PM) Nach dem überzeugenden Derbysieg gegen Kempten legten die Falcons am Sonntag Abend gegen den SC Forst nach und gewannen gegen den Tabellenvierten deutlich mit 9:2 (3:0/3:2/3:0).

Während die Pfrontener im Gegensatz zum Hinspiel fast komplett antreten konnten, standen Forsts Trainer Norbert Strobl gerade einmal 13 Feldspieler zu Verfügung. Doch die Hausherren konnten und wollten darauf keine Rücksicht nehmen und gingen von Beginn an ein hohes Tempo. In der 12. Spielminute wurden sie dafür erstmals belohnt, als Robin Wiedmann in Überzahl einen Abpraller von Roman Fröhlich zur 1:0 Führung nutzte. Auch die beiden weiteren Treffer erzielten die Falcons in Überzahl, in der 15. Minute war Joel Titsch (Hack/Ziegler) und eine Minute später war Markus Bach(Fröhlich, Roman) für die Hausherren erfolgreich. Der zweite Spielabschnitt verlief ähnlich, wieder wurde gegen die Gäste eine Strafzeit ausgesprochen und wieder waren die Pfrontener erfolgreich. Ladislav Hruska (Böck) packte im neutralen Drittel den Hammer aus und erzielte sehenswert den vierten Pfrontener Treffer. Auch an Treffer Nummer Fünf war der Verteidiger der Falcons beteiligte, als der Schlussmann der Nature Boyz seinen Schuss nicht festhalten konnte und Joel Titsch abstaubte. Nachdem die Gäste zwischenzeitlich durch Christopher Lorenz erfolgreich waren, erzielte in der 33. Minute Matthias Ziegler (Hruska/Hack) das 6:1, ehe kurz vor der zweiten Pause Martin Burger noch auf 6:2 verkürzen konnte. Das Spiel schien zu diesem Zeitpunkt bereits entscheiden, zu harmlos präsentierten sich die Gäste und die Pfrontener schienen nicht locker zu lassen. Dies sollte sich auch im Schlussdrittel bestätigen, während die Oberbyern weiterhin Strafzeiten sammelten, erzielten die Hausherren drei weitere Treffer zum Endstand von 9:2 . Zunächst waren erneut Matthias Ziegler (Titsch) und Joel Titsch (Hruska/Ziegler) erfolgreich, ehe Thomas Böck, mit dem wohl schönsten Tor des Abends den Sieg der Falcons besiegelte. Pfrontens Außenstürmer nahm das Zuspiel von Joel Titsch direkt ab und feuerte die Hartgummischeibe unhaltbar unter die Latte des chancenlosen Forster Schlussmanns Michael Stephan. Pfronten konnte somit das zweite Heimspiel in Folge gewinnen und weiter das verloren geglaubte Selbstvertrauen zurückgewinnen. Sollte die Mannschaft diese Niveau halten können, so kann man zuversichtlich sein, dass noch ein einige weitere Siege folgen werden.

Spielverlauf:
12. Minute, 1:0 Robin Wiedmann (Fröhlich, R./Sauer)
15. Minute, 2:0 Joel Titsch (Hack/Ziegler)
16. Minute, 3:0 Markus Bach (Fröhlich, R.)
22. Minute, 4:0 Ladislav Hruska (Böck)
27. Minute, 5:0 Joel Titsch (Hruska)
30. Minute, 5:1 Christopher Lorenz (Schneider)
33. Minute, 6:1 Matthias Ziegler (Hruska/Hack)
38. Minute, 6:2 Martin Burger (Ptok)
48. Minute, 7:2 Matthias Ziegler (Titsch)
52. Minute, 8:2 Joel Titsch (Hruska/Ziegler)
54. Minute, 9:2 Thomas Böck (Titsch/Hack)
Strafzeiten: SC Forst: 26 Minuten + 10 Minuten für Ptok + 10 Minuten für Birk + 10 Minuten für Weninger, EV Pfronten: 6 Minuten.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert