Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Pfronten. (PM) Am kommenden Sonntag um 18 Uhr empfängt der EV Pfronten die Nature Boyz vom SC Forst. Die Oberbayern, die furios in die...

Logo der EV Pfronten FalconsPfronten. (PM) Am kommenden Sonntag um 18 Uhr empfängt der EV Pfronten die Nature Boyz vom SC Forst.

Die Oberbayern, die furios in die Saison gestartet waren, konnten sich nach ein paar Rückschlägen im Gegensatz zu den Falcons im oberen Bereich der Tabelle halten. Die Naturburschen belegen momentan den vierten Platz und sind gerade einmal vier Punkte vom derzeitigen Tabellenführer ESC Geretsried entfernt. Die Mannschaft von Trainer Norbert Strobl setzte sich zuletzt gegen Rießersee mit 7:3 durch, gegen die starken Riverrats aus Geretsried musste man ein knappe 1:2 Niederlage hinnehmen. Im Hinspiel konnten sich die Falcons, die mit einem Rumpfkader angereist waren, mit 5:2 durchsetzen. Ein treffsicherer Joel Titsch, ein überragender Danny Schubert im Tor und eine an diesem Abend vorbildliche kämpferische Einstellung, waren die Garanten dieses Erfolges. Die Oberbayern, die als klarer Favorit in die kommende Begegnung gehen, werden also Revanche nehmen wollen, für diese überraschende Niederlage. Auf Seiten der Falcons, werden Florian Häfele, sowie Dominic Gebhardt verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen, allerdings kann Trainer Herbert Gmeinder wieder auf Verteidiger Phillipp Kadar ebenso zurückgreifen wie auf Torhüter Andreas Jorde, der bereits gegen Kempten, erstmals nach langer Verletzungspause wieder im Kasten der Falcons stand. Nach dem Derbysieg werden die Pfrontener auf jeden Fall versuchen, erneut zu punkten, um noch weitere Plätze gut machen zu können. Hierbei hoffen die Verantwortlichen auf eine ähnliche gute und lautstarke Unterstützung von den Rängen, wie beim Derby letzte Woche.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert