Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Zug. (PM EVZ) Der 31-jährige Verteidiger verlängert seinen Vertrag bei den Zugern um weitere drei Jahre. Dominik Schlumpf ist während der Saison 2014/15 im... EVZ verlängert mit Dominik Schlumpf bis 2026

Dominik Schlumpf – © Philipp Hegglin/ EV Zug Official

Zug. (PM EVZ) Der 31-jährige Verteidiger verlängert seinen Vertrag bei den Zugern um weitere drei Jahre.

Dominik Schlumpf ist während der Saison 2014/15 im Tausch mit Alessio Bertaggia und Calle Andersson vom HC Lugano an den Zugersee gewechselt. Seither hat der Defensiv-Verteidiger für den EVZ 428 Spiele in der National League und 41 Partien in der Champions Hockey League absolviert. In den vergangenen acht Jahren hat sich der 183cm grosse und 84kg schwere Verteidiger zu einem Leistungsträger und zum Unterzahl-Spezialisten entwickelt – in der Saison 2021/22 stand er teamintern im Penalty-Killing am längsten auf dem Eis.

«Dominik ist aus unserer Defensive schon fast nicht mehr wegzudenken», sagt General Manager Reto Kläy. «Mit seinen defensiven und physischen Qualitäten ist er ein absoluter Leistungsträger. Es freut mich, dass wir seinen Vertrag bis 2026 verlängern konnten.»

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später