Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Landshut. (PM) Der EVL erwartet am morgigen Freitag, 20.09.13, um 19:30 Uhr im heimischen Stadion am Gutenbergweg am 3.Spieltag der DEL 2 Saison 2013/2014...
Billy Trew - © by Eishockey-Magazin (SR)

Billy Trew – © by Eishockey-Magazin (SR)

Landshut. (PM) Der EVL erwartet am morgigen Freitag, 20.09.13, um 19:30 Uhr im heimischen Stadion am Gutenbergweg am 3.Spieltag der DEL 2 Saison 2013/2014 die Dresdner Eislöwen.

Nach dem Auswärtssieg bei den Heilbronner Falken am vergangenen Freitag (4:3) und dem zu Null Sieg am Sonntag gegen die Lausitzer Füchse (2:0) feierten die Mannen um Headcoach Jiri Ehrenberger mit einem Sechspunkte Wochenende einen tollen Einstand in der noch jungen Saison. Nun soll auch der Tabellenvierte aus Sachsen bezwungen werden. Dies dürfte durchaus möglich sein, so kann man am Freitag wieder auf Stürmer Peter Abstreiter zurückgreifen. Der Einsatz von Youngster Stefan Loibl ist noch ungewiss.

Ganz so einfach dürfte es gegen das Team von Thomas Popiesch jedoch nicht werden, wie Maximilian Brandl gegenüber Isar TV bestätigte: ,,Dresden hat viele neue Spieler geholt. Am Wochenende konnte man 5 Punkte erringen und die Eislöwen besitzen einen starken Torhüter. Generell seien die Sachsen kein unbeschriebenes Blatt in der Liga und immer unangenehm zu spielen.‘‘ In der vergangenen Saison war der EVL in 4 Spielen dreimal als Sieger vom Eis gegangen. Diese Serie möchte man am Gutenbergweg natürlich fortsetzen.

Aber auch in Dresden ist man guter Dinge in Landshut etwas mitzunehmen. Mit Ex-Eisbären Back-Up Kevin Nastiuk, dem DEL erfahrenen Stürmer Marvin Tepper, Tomi Pöllänen, David Hajek sowie mit dem an der Isar bestens bekannten Arturs Kruminsch, der vergangene Saison noch für die Dreihelmenstädter auf Torejagd ging, hat man sich in der sächsischen Landeshauptstadt gezielt stark verstärkt und peilt in dieser Saison klar die Plätze unter den Top 6 an.

Am vergangenen Sonntag konnte man sich auf Seiten der Verantwortlichen über den sehr guten Zuschauerzuspruch freuen und man ist guter Dinge, dass gegen die Dresdner Eislöwen am Freitagabend eine ähnliche Kulisse erwartet werden kann. Nachdem man morgen das zweite Heimspiel der noch jungen Saison absolviert, reist man zwei Tage später an die Zugspitze zum bayerischen Derby gegen den SC Riessersee. Spielbeginn am Sonntag um 18:30 Uhr.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert