Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Zug. (PM EVZ) Nachdem Fabio Schumacher den EVZ in Richtung U17-Nationalmannschaft verlässt, übernimmt Thomi Derungs die U20-Elit. Dessen Nachfolge als Head Coach der U17-Elit... EV Zug: Rotation im Coaching-Staff der U-20 und U17 Elit

Head Coach Thomi Derungs (EV Zug) – © Philipp Hegglin

Zug. (PM EVZ) Nachdem Fabio Schumacher den EVZ in Richtung U17-Nationalmannschaft verlässt, übernimmt Thomi Derungs die U20-Elit.

Dessen Nachfolge als Head Coach der U17-Elit tritt Sven Lindemann an.

Thomi Derungs übernimmt in der neuen Saison die U20-Elit. Der 49-Jährige ist 2020 zum EVZ gestossen und coachte die letzten drei Jahre die U17-Elit. Seit 2017/18 steht der Davoser auch bei der U16-Nationalmannschaft an der Bande und übernahm dort 2018 das Amt als Head Coach.

Auf Derungs folgt bei den U17-Elit Sven Lindemann als neuer Head Coach. Nachdem der Aroser von 2010 bis 2014 als Spieler beim EVZ engagiert war, kehrte er 2019 als Sportchef Nachwuchs in die Zentralschweiz zurück. Gleichzeitig amtierte der 45-Jährige seither auch als Head Coach der U15-Elit.

«Mit Thomi und Sven konnten wir die Head Coach-Positionen unserer beiden Leistungssport-Mannschaften auf ideale Weise besetzen», sagt General Manager Reto Kläy. «Beide sind mit der Leistungskultur des EVZ bestens vertraut und kennen auch unser Ausbildungskonzept «The Hockey Academy». Die dadurch geschaffene Kontinuität ist eine wichtige Voraussetzung für die weitere Kooperation mit der 1. Mannschaft und dem Nachwuchs-Bereich.»

Aufgrund der Rotationen im Coaching Staff ist die Head Coach-Position bei den U15-Elit derzeit vakant.






Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert