Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Zug. (PM EVZ) Der 29-jährige Stürmer verlängert seinen Vertrag bei den Zugern um weitere vier Jahre. Lino Martschini wechselte 2002 im Alter von neun... EV Zug: Lino Martschini bleibt bis 2027, Carl Klingberg fällt aus

Lino Martschini #46 (EV Zug) – © Philipp Hegglin/ EV Zug Official

Zug. (PM EVZ) Der 29-jährige Stürmer verlängert seinen Vertrag bei den Zugern um weitere vier Jahre.

Lino Martschini wechselte 2002 im Alter von neun Jahren vom HC Luzern zum EVZ Nachwuchs. 2010 schloss er sich für zwei Jahre den Peterborough Petes aus der höchsten kanadischen Juniorenliga (OHL) an und sammelte dabei 114 Scorerpunkte in 124 Spielen. 2012 kehrte er in die Schweiz zurück und erhielt beim EVZ seinen ersten Profivertrag. Mittlerweile hat der schnelle und treffsichere Flügelstürmer über 560 Partien für den EVZ absolviert und dabei 459 Scorerpunkte erzielt. Mit seinen 196 Toren ist er der vierterfolgreichste Torschütze in der Vereinsgeschichte.

«Lino ist einer unserer Schlüsselspieler und eines, wenn nicht das grosse Aushängeschild des Vereins», sagt General Manager Reto Kläy. «Mit seinen offensiven Qualitäten ist er ein absoluter Leistungsträger. Es freut mich, dass wir seinen Vertrag bis 2027 verlängern konnten und wir weiterhin auf ihn zählen dürfen.»

Klingberg fällt mehrere Wochen aus

Carl Klingberg wird dem EVZ mit einer Unterkörperverletzung länger fehlen.

Der Stürmer zog sich während der Nationalmannschaftspause im Training eine Verletzung zu. Der Schwede wird den Zugern mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Klingberg hat in der laufenden Saison in 19 National League Spielen 5 Tore geschossen und 4 Assists beigetragen. In der Champions Hockey League schoss er in 6 Partien 1 Tor und gab 1 Assist.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später