Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Zug. (PM EVZ) Im Hinblick auf die Playoffs verpflichtet der EVZ Torhüter Matteo Ritz als Absicherung bis zum Saisonende. Matteo Ritz stösst auf Leihbasis... EV Zug leiht Goalie Matteo Ritz vom EHC Visp aus

Zug. (PM EVZ) Im Hinblick auf die Playoffs verpflichtet der EVZ Torhüter Matteo Ritz als Absicherung bis zum Saisonende.

Matteo Ritz</strong> stösst auf Leihbasis bis zum Saisonende vom EHC Visp zu den Zugern. Er wird als dritter Torhüter das Goalie-Duo Leonardo Genoni und Luca Hollenstein ergänzen. Mit der Leihe des 24-Jährigen sichert sich der EVZ hinsichtlich der bevorstehenden Playoffs auf der Goalieposition ab. Im Wallis kam Ritz in dieser Saison in 21 Spielen zum Einsatz.

Der 190cm grosse und 94kg schwere Torhüter stammt aus dem Nachwuchs des EHC Visp. Zwischen 2012 und 2019 spielte Ritz für die Juniorenteams des Lausanne HC, währenddessen er auch zu einzelnen Einsätzen in der National League kam. Nach zwei Saisons beim HC La Chaux-de-Fonds in der Swiss League kehrte er auf die Saison 2021/22 zu seinem Stammverein Visp zurück. Ritz vertrat zudem die Schweizer Nationalmannschaft an der U18- sowie an der U20-WM.






Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert