Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Zug. (PM EVZ) Niklas Hansson ist 2021 zum EVZ gestossen und konnte in seiner ersten Saison mit den Zugern gleich den Schweizer Meistertitel verteidigen.... EV Zug kann Niklas Hansson bis 2026 an sich binden

Niklas Hansson #19 (EV Zug)- © Philipp Hegglin/ EV Zug Official

Zug. (PM EVZ) Niklas Hansson ist 2021 zum EVZ gestossen und konnte in seiner ersten Saison mit den Zugern gleich den Schweizer Meistertitel verteidigen.

In 63 Spielen erzielte er 13 Tore, 36 Assists und blockierte insgesamt 92 Schüsse. Der 185cm grosse und 83kg schwere Zwei-Weg-Verteidiger ist zu einem wichtigen Wert in der Defensive und insbesondere in den Special Teams herangewachsen. In der aktuellen Saison steht der 27-Jährige in acht Spielen bei zwei Toren und vier Assists, in der Champions Hockey League sammelte Hansson in fünf Spielen acht Scorerpunkte (2 Tore, 6 Assists).

«Es freut mich, dass wir den Vertrag mit Niklas um drei Jahre verlängern konnten», sagt General Manager Reto Kläy. «Er ist im besten Alter und obwohl er in unserer Verteidigung bereits jetzt ein sicherer Wert ist, hat er immer noch Potential, sicher weiterzuentwickeln.»

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später