Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Zug. (PM EVZ) Im Januar führte der EVZ in Zusammenarbeit mit Two Circles eine Fan-Umfrage durch. Die Ergebnisse wurden nun ausgewertet: Der EVZ ist... EV Zug: Ergebnisse der Fan-Umfrage

Zug. (PM EVZ) Im Januar führte der EVZ in Zusammenarbeit mit Two Circles eine Fan-Umfrage durch.

Die Ergebnisse wurden nun ausgewertet: Der EVZ ist mit den Resultaten sehr zufrieden und grössere Überraschungen blieben aus. Bereits bekannte Stärken und Schwächen wurden bestätigt.

Dank den wertvollen Antworten von 4’125 Teilnehmenden, darunter Saisonkartenbesitzer, Einzelticketkäufer und allgemein Interessierte, können nun spannende Ansätze abgeleitet und weiterverfolgt werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die sich die Zeit für die Beantwortung genommen haben.

Folgend einige Auszüge aus den Erkenntnissen der Umfrage. Die detaillierten Ergebnisse können hier eingesehen werden: Download Ergebnisse Fan-Umfrage.

Ticketing & Pricing:
• Es besteht eine hohe Zufriedenheit mit dem Preis-Leistungsverhältnis bei Saisonkarteninhabern (74% zufrieden oder sehr zufrieden) wie auch bei Einzelticketkäufern (70% zufrieden oder sehr zufrieden).
• 85% der Saisonkartenbesitzer, welche den Marktplatz bereits genutzt haben, würden ihn wieder nutzen. 23% der Personen, welche noch nie ein Ticket über den Marktplatz gekauft haben, kannten die Plattform nicht.

Hospitality:
• Bei den Hospitality-Angeboten soll vor allem ein tolles «Eishockey-Erlebnis» geboten werden: die Atmosphäre (49%), ein gemeinsames Erlebnis mit Freunden (50%) und gute Sicht aufs Spielfeld (51%) sind den Fans am wichtigsten.
• 49% der Umfrageteilnehmer haben angegeben, dass sie für ein Premium-Spieltagserlebnis mehr Geld ausgeben würden.

Spieltagserlebnis & Entertainment:
• Die Fans würden sich länger im Stadion aufhalten, wenn es mehr Möglichkeiten geben würde, sich mit der Gruppe zu treffen und aufzuhalten (36%), mehr Kapazität für sitzende Konsumation (35%) und ein vielfältigeres Gastronomieangebot (33%) offeriert würden.
• 57% der Zuschauer kommen mit den ÖV, Velo oder zu Fuss ins Stadion.
• Falls die BOSSARD Arena erweitert werden kann, wünschen sich die Fans eine Zone, um sich mit Freunden und Bekannten zu treffen (52%) und zusätzliche Barbereiche (48%) oder eine gemütliche Loungearea (46%) mit unkompliziertem Essens- und Getränkeangebot.

Gastronomie & Merchandising:
• Den tiefsten Zufriedenheitswert (3.2, bei 1 = gar nicht, 5 = stark) im Gastronomiebereich erhalten die Wartezeiten, wohingegen die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Servicepersonals den höchsten Wert (4.2) erzielen.
• Während den Fans im Bereich Gastronomie eine nachhaltige Beschaffung und Produktion eher wichtig ist (42%), ist Nachhaltigkeit in Bezug auf die Produktion von Fan- und Merchandise-Artikel eher nicht wichtig (41%).

Wahrnehmung EVZ:
• Der EVZ wird in der Fangemeinde als innovativer, professioneller Ausbildungsclub wahrgenommen (93% Zustimmung).
• 84% der Fans finden das Matcherlebnis beim EVZ bietet eine tolle Atmosphäre in einer freundlichen, familiären Umgebung.
• Der EVZ wird als volksnah empfunden (4.1, bei 1 = gar nicht, 5 = stark) und hat einen positiven Einfluss auf die Stadt und Region (91% Zustimmung), da er einen Treffpunkt für sozialen Austausch und professionelle Netzwerkpflege bietet (85% Zustimmung).

Kommunikations- und Informationskanäle:
• In der jüngeren Altersgruppe (unter 35) ist Instagram der dominante Kanal
(79%), während Fans über 35 angeben, sich verstärkt über die Website (73%) oder das EISZEIT-Magazin (64%) zu informieren.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert