Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Lindau (evl) Nach der Zwangspause ist vor dem Neustart: Die von einer Infektionswelle betroffenen Spieler des Eishockey-Oberligisten EV Lindau Islanders halten sich im Rahmen... EV Lindau Islanders mit Individualtraining vor Neustart

Mark Heatley – © privat Heatley

Lindau (evl) Nach der Zwangspause ist vor dem Neustart: Die von einer Infektionswelle betroffenen Spieler des Eishockey-Oberligisten EV Lindau Islanders halten sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten fit.

Individualtraining heißt die Methode, um die Muskeln trotz Quarantäne zu beanspruchen. Der kürzlich verpflichtete Neuzugang Mark Heatley blieb von der Quarantäne verschont und demonstriert stellvertretend für das Team, wie man sich in der eigenen Wohnung in Form hält.

„Es ist nicht einfach, sich mit Corona- Symptomen in den eigenen vier Wänden fit zu halten. Aber wir müssen uns halt etwas einfallen lassen“, erläutert Sascha Paul, Sportlicher Leiter der Islanders, die Problematik. Zum Gedankenaustausch und über den Stand der Dinge zu informieren lädt Paul bei Bedarf die komplette Mannschaft zu Videokonferenzen ein.

Am 12. November war fast die komplette Mannschaft der Islanders von einer Infektionswelle der Covid-19-Pandemie erwischt worden. Darauf wurden alle EVL-Spiele im November in Absprache mit dem Deutschen Eishockey-Bund (DEB) abgesagt. Wann die EV Lindau Islanders wieder ins Oberliga-Geschehen eingreifen können, ist derzeit noch offen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert