Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Lindau. (PM) Der EV Lindau hat sich im Angriff weiter verstärkt. Von den Stuttgart Rebels wechselt Ale-xander Katjuschenko an den Bodensee. Gleichzeitig gab Andre...

Logo des EV Lindau IslandersLindau. (PM) Der EV Lindau hat sich im Angriff weiter verstärkt. Von den Stuttgart Rebels wechselt Ale-xander Katjuschenko an den Bodensee. Gleichzeitig gab Andre Martini seine Zusage für eine weitere Saison im Islanders Trikot.

Katjuschenko kommt ursprünglich aus dem Nachwuchs des EV Ravensburg und spielte letz-te Saison aus Studiengründen in der Baden- Württemberg Liga. Im Jahr zuvor lief der Deutsch- Russe in der zweiten Bundesliga 55mal für die EVR Towerstars auf, nachdem er zwei Jahre lang in der Junioren- Bundesliga erfolgreich für die U20 der Ravensburger spielte. In Stuttgart erzielte der 22jährige in 25 Spielen 31 Punkte (13 Tore). Dies stets an der Seite seines Zwillingsbruder Johann, der allerdings ein Auslandssemester einlegen wird. „Man darf gespannt sein, wie es bei ihm läuft, da er zum ersten Mal von seinem Zwillingsbruder getrennt ist“, sagt der sportliche Leiter des EV Lindau, Bernd Wucher. „Wir wollten die beiden Brüder schon letzte Saison verpflichten, was aber leider am Studium gescheitert ist. Jetzt konnten wir Alex holen und freuen uns auf einen gierigen, robusten und sehr torgefährlichen Stürmer.

Katjuschenko trifft in Lindau auf einen langjährigen Bekannten, denn mit Andre Martini spielte er ebenfalls schon im Ravensburger Nachwuchs zusammen. Martini, sagte den Islanders nun für eine dritte Saison in Folge zu. „Er ist ein Spieler, der sich jedes Jahr steigert und in seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende ist. Er ist der Typ Spieler, der mit seiner Spielanlage für das Islanders- Eishockey steht“, sagt Wucher. Der 22jährige, der vergangene Saison in 34 Spielen 14 Punkte (7 Tore) erzielte, überzeugte durch disziplinierte Arbeit auf dem Eis, Tempo, Biss und Durchsetzungsvermögen.

Bei den Vorbereitungsspielen auf die neue Saison hat sich unterdessen eine kleine Änderung ergeben. Das Spiel beim ESV Buchloe am Sonntag den 21. September wurde um eine Stunde auf 17 Uhr vorverlegt.

Der aktuelle Kader des EV Lindau:

Tor: Varian Kirst, Beppi Meyer

Abwehr: Tobias Fuchs, Philip Haug, Bernhard Leiprecht, Martin Masak

Sturm: Sebastian Buchwieser (TSV Peißenberg), Zdenek Cech, Tobias Feilmeier (EC Pfaffenhofen), Alexander Katjuschenko (Stuttgart Rebels), Timo Krohnfoth, Andre Martini, Jiri Mikesz, Michal Mlynek, Daniel Pfeiffer.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert