Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

EV Landshut bindet auch Christian Ettwein für ein weiteres Jahr EV Landshut bindet auch Christian Ettwein für ein weiteres Jahr
Landshut. (PM EVL) Eishockey-Oberligist EV Landshut hat einen weiteren Kaderplatz für die Saison 2019/20 besetzt und den Vertrag mit Verteidiger Christian Ettwein um ein... EV Landshut bindet auch Christian Ettwein für ein weiteres Jahr

Landshut. (PM EVL) Eishockey-Oberligist EV Landshut hat einen weiteren Kaderplatz für die Saison 2019/20 besetzt und den Vertrag mit Verteidiger Christian Ettwein um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2020 verlängert.

Der gebürtige Münchner war im Vorjahr vom Ligakonkurrenten EHC Waldkraiburg an die Isar gewechselt und spielte eine beeindruckende erste ProfiSaison bei den Rot-Weißen.

Der 1,89 Meter große Abwehrrecke absolviert seine erste komplette Saison im Profibereich und wurde dabei, den Anforderungen, die an ihn gestellt wurden, vollauf gerecht. In seinen 44 Spielen für den EVL überzeugte der gerade mit 20-jährige Youngster mit konstanten Leistungen in der Defensive und sammelte zudem auch noch zwölf Scorerpunkte (ein Tor). „Christian hat unser Vertrauen vollauf gerechtfertigt und es mit guten Leistungen zurückgezahlt. Ich bin mir aber sicher, dass er noch mehr aus sich herausholen kann. Wir sind davon überzeugt, dass in ihm noch viel Potenzial für seine weitere Entwicklung steckt. Und dieses wollen wir gemeinsam entdecken. Deshalb freuen wir uns sehr, dass es gelungen ist, Christian Ettwein ein weiteres Jahr an den EVL zu binden“, berichtet EVL SpielbetriebGmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke.

Kader EV Landshut 2019/20:
Verteidigung: Christian Ettwein, Stephan Kronthaler, Elia Ostwald, Mario Zimmermann.
Sturm: Marco Baßler, Alexander Ehl, Max Forster, Christoph Fischhaber, Max Hofbauer, Marco Sedlar.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert