Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

FÜSSENFüssen. (PM) -Der EV Füssen hat es geschafft: Bis gestern Abend gingen insgesamt 20.301 Euro auf dem Konto des Vereins ein, und damit ist... EV Füssen hat das Crowdfunding-Ziel erreicht

Logo EV FüssenFÜSSENFüssen. (PM) -Der EV Füssen hat es geschafft: Bis gestern Abend gingen insgesamt 20.301 Euro auf dem Konto des Vereins ein, und damit ist das Ziel des Crowdfundings, innerhalb von zwei Monaten 20.000 Euro an Spenden zu sammeln, um so einen Brustsponsor für das Trikot zu ersetzen, erreicht!

“Vorneweg natürlich erstmal einen riesen Dank an alle Helfer, welche dieses doch so neue Projekt erst ermöglicht haben. Über die letzten 10 Wochen wurde hier intensiv ein Marketingkonzept entworfen, optimiert und aktiv beworben, um unser aller großes Ziel zu erreichen, und zwar das traditionsreiche EV Füssen Logo auf unseren Spieltrikots zu erhalten“ freut sich EVF-Vorstand Maximilian Jentsch über das tolle Ergebnis.

Am Projekt beteiligten sich viele Freunde, Anhänger und Unterstützer des Füssener Eishockeys, und gemeinsam ist es gelungen, das anvisierte Ziel zu erreichen. „Für uns stellte sich die Frage: Ist es in Füssen und seinem Umfeld wirklich möglich, innerhalb einer kurzen Zeit so einen Betrag zu erreichen. Die Antwort ist: Ja, es geht!“, so der erste Vorstand Maximilian Jentsch. Doch nicht nur aus dem heimischen Raum gab es Beteiligung. Aus ganz Deutschland, ja sogar aus Boston trafen Beträge ein, damit auch in der nächsten Spielzeit das große EVF-Logo auf der Brust der Füssener Trikots verbleiben kann. „Das zeigt doch, wie wichtig jedem die Tradition unseres Vereins ist“, erklärt Vorstandsmitglied Lukas Jentsch. „Es hätte keiner damit gerechnet, dass wir so etwas schaffen, aber der EV Füssen ist einfach eine Herzensangelegenheit.“


Damit wird das traditionelle Logo aus den 1950er Jahren weiterhin groß auf der Trikotbrust prangen, und den Schulterschluss zwischen Vergangenheit und Zukunft des Füssener Eishockeys bilden. Der Eissportverein Füssen bedankt sich bei allen vielmals, die dabei geholfen haben, dieses Ziel zu erreichen. Ein ganz besonderer Gruß geht dabei an den Fussball-Club Füssen, der sich ebenfalls am Projekt beteiligt hatte.

Die Spendenquittungen für die geleisteten Beiträge werden in Kürze zugehen. Jeder Spender wird zudem wie versprochen auf dem großen Crowdfunding-Plakat im Stadion genannt werden.

Die Gewinner unserer begleitenden Aktionen wurden bereits ausgelost:

EVF Trikots der letzten Saison:
Frau Maria Zoller
Frau Rozenn Odette

Dauerkarte für die nächste Saison:
Herr Zdravko Culavic
Herr Frank Mannsperger

Abendessen mit Trainer oder Spieler nach Wahl:
Frau Michele Winter

Außerdem möchten wir euch noch auf eine noch laufende Aktion hinweisen: Unser NHL-Torhüter Thomas Greiss hat uns ein Nationaltrikot zur Verfügung gestellt, welches er beim WM-Sieg gegen die USA trug. Dieses wird zurzeit auf Ebay versteigert, und der Erlös kommt auch noch in vollem Umfang dem Crowdfunding zugute. Die Versteigerung dieses Unikats läuft noch bis nächsten Sonntag den 10. Juli.
http://www.ebay.de/itm/Game-Worn-Trikot-DEB-USA-Thomas-Greiss-WM-2016-mit-Originalunterschrift-/272291637522?hash=item3f65d8a912%3Ag%3A6GwAAOSwc1FXbspK

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später