Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Duisburg. (MR) Vier Tage nach dem Schock über den Abzug von 6 Punkten erwiesen sich die Harzer Falken als Aufbaugegner für die Moral der... EV Duisburg wieder in der Spur – Joly und Neumann mit je zwei Treffern
Semen Hildebrand - Marvin Deske - Fritz-Philipp Hessel - © by EH-Mag. (DR)

Semen Hildebrand – Marvin Deske – Fritz-Philipp Hessel – © by EH-Mag. (DR)

Duisburg. (MR) Vier Tage nach dem Schock über den Abzug von 6 Punkten erwiesen sich die Harzer Falken als Aufbaugegner für die Moral der Füchse Duisburg. Beim ungefährdeten 7:2 Sieg waren es hauptsächlich die Specialteams, die den Unterschied machten.

So konnten die Hausherren in einem Spiel auf eher niedrigem Niveau im Startabschnitt die ersten beiden Strafen gegen die Harzer gewinnbringend nutzen und anschließend jeweils zum Drittelende hin drei Male eine doppelte Unterzahl gut verteidigen. Als beim Stand von 3:0 im Mitteldrittel die Gäste „aufmuckten“, hatten diese kurzfristig das Momentum auf ihrer Seite, doch die Füchse konterten gekonnt und gingen mit einem 4:1 in die Pause.

Ein Doppelschlag binnen 33 Sekunden stellten endgültig auf Sieg. Schade nur, dass dem Schiedsrichtergespann am Ende die Partie etwas entglitten war: es gab immer wieder Diskussionen mit den Trainern, Raufereien im Schlussabschnitt sowie eine Matchstrafe gegen Duisburgs Goalie Peter Holmgren, als dieser eine Minute vor der finalen Sirene einen Gegenspieler wohl mit Faustschlägen aus seinem Torraum befördern wollte.

Die Trainerstimmen nach dem Spiel


Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert