Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wals-Himmelreich/Salzburg. (PM) Beim „Festtag des deutschen Eishockeys“ erzielte ServusTV mit Europas größter Eishockey-Produktion hervorragende Quoten in der Live-Berichterstattung aus der DEL. Die knapp fünfstündige...
DEL Wintergame Servus TV Regie - © by Servus TV

DEL Wintergame Servus TV Regie – © by Servus TV

Wals-Himmelreich/Salzburg. (PM) Beim „Festtag des deutschen Eishockeys“ erzielte ServusTV mit Europas größter Eishockey-Produktion hervorragende Quoten in der Live-Berichterstattung aus der DEL. Die knapp fünfstündige Live-Ãœbertragung des 2. DEL Winter Game am 10. Januar 2015 bescherte dem Sender einen Spitzenmarktanteil von 2,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und damit nochmals eine Steigerung im Vergleich zum Auftakt-Winter Game 2013. In der Spitze schauten bis zu 240.000 Zuschauer (Erwachsene ab 14) und im Schnitt 190.000 Zuschauer (Erwachsene ab 14) das Rheinderby zwischen der Düsseldorfer EG und den Kölner Haien bei ServusTV. „Es freut mich sehr, dass das 2. DEL Winter Game bei den Fernsehzuschauern und im Stadion noch besser als 2013 angekommen ist. Großen Dank an die gesamte Crew und an alle Partner, die alle einen super Job gemacht haben“, so Martin Blank, General Manager bei ServusTV.

25 hochmoderne TV-Kameras, darunter Spezialkameras, die sonst nur bei Großevents wie der Fußball-WM oder den Olympischen Spielen zum Einsatz kommen, sorgten bei ServusTV für hochwertige und emotionale Live-Fernsehbilder, wie sie im europäischen Eishockey bisher noch nicht zu sehen waren. Wie bereits bei der Winter Game Premiere in Nürnberg 2013 arbeitete ServusTV u.a. wieder mit der Spider Cam, den Helm- und speziellen In-Goal-Kameras sowie einer Highspeed Kamera, die spektakuläre Zeitlupenaufnahmen liefert. Ein elfköpfiges On-Air-Team kümmerte sich um die Komplett-Versorgung an Informationen, Hintergründen und aktuellen Eindrücken direkt aus dem Stadion.

„Wir wollten eine Symbiose aus Event und Sport schaffen, das war unser Anspruch“, so Martin Blank weiter. „Und es war sowohl in der ESPRIT arena als auch für die Zuseher zu Hause ein echtes Erlebnis! Die Reaktionen der Zuseher und User auf unseren Social Media Channels war unglaublich. Vielen Dank für die vielen positiven Posts. Das spornt uns natürlich extrem an, in jeder ‚Servus Hockey Night‘ unser Bestes zu geben und die Aufmerksamkeit fürs Eishockey weiter zu steigern. Jetzt freuen wir uns riesig auf weitere spannende Live-Spiele auf dem Weg in die Playoffs bis hin zum Finale.“

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der Deutschen Eishockey Liga: „Es war ein Wahnsinns-Feeling. Wir haben ein gigantisches Familienfest des Eishockeys erlebt! Die Atmosphäre, die Show, die fantastische Live-Ãœbertragung von ServusTV, das gesamte Setup – einmalig. Das war ein wichtiger Schritt für die Entwicklung unseres Sports.“

Den 3:2-Sieg im 206. Derby der DEG gegen den rheinischen Rivalen verfolgten 51.125 Zuschauer, was einen neuen Europarekord für Ligaspiele und einen Besucherrekord für Eishockeyspiele der DEL bedeutet. Die Höhepunkte im umfangreichen Rahmenprogramm waren der Live-Auftritt der schwedischen Rockband Mando Diao und das „Spiel der Legenden“, in dem ehemalige Eishockey-Größen aus Düsseldorf und Köln aufeinandertrafen.

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, 10.01.2015

Das DEL Winter Game-Video und weitere Winter Game-Highlights sind bei ServusTV zu sehen unter: http://www.servustv.com/wintergame

Das nächste DEL-Spiel in der „Servus Hockey Night“:
Thomas Sabo Ice Tigers – Kölner Haie Sonntag, 18. Januar, 17.30 Uhr

Weitere Informationen zu ServusTV finden Sie unter: www.servustv.com

Empfangbarkeit von ServusTV:
ServusTV ist in Deutschland über Astra Satellit 19,2°, digitale und analoge Kabelnetze und via IP-TV (über Entertain Deutsche Telekom) zu empfangen, in Berlin auch über DVB-T. Nähere Informationen zur Empfangbarkeit und Einstellung finden Sie im Internet unter www.servustv.com/empfang, eine persönliche Beratung über die kostenfreie Hotline 0800 100 30 70.

Ãœber ServusTV:
Seit Beginn der Saison 2012/13 überträgt ServusTV als erfahrener Live-Broadcaster im Eishockey-Sport mit Kompetenz, Können und vielen Innovationen die Top-Spiele der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Der Sender ist frei empfangbar und bietet Vollprogramm rund um die Uhr. Hochwertige Dokumentationen, Sport und Events, Unterhaltung, ausgewählte nationale und internationale Spielfilme sowie Serien, Kulinarik, Kulturmagazine und vieles mehr unterstreichen die große Programmvielfalt und Qualität des Senders. Rund 60 Prozent der Programme sind Eigenproduktionen. Servus TV ist in rund 90 Prozent aller Fernsehhaushalte in Deutschland über Astra Satellit 19,2°, digitale und analoge Kabelnetze und via IPTV (über Entertain Deutsche Telekom) verfügbar.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert