Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kaufbeuren. (PM ESVK) Mit dem 29 Jahre alten Dieter Orendorz kann der ESV Kaufbeuren, nach Jere Laaksonen und Tomáš Schmidt, seinen dritten Neuzugang für... ESVK verpflichtet erfahrenen Defensivverteidiger

Dieter Orendorz – © Sportfoto-Sale (MK)

Kaufbeuren. (PM ESVK) Mit dem 29 Jahre alten Dieter Orendorz kann der ESV Kaufbeuren, nach Jere Laaksonen und Tomáš Schmidt, seinen dritten Neuzugang für die kommende Spielzeit 2022/2023 vorstellen.

Der gebürtige Iserlohner lernte bei seinem Heimatverein im Sauerland das Eishockeyspielen und absolvierte für den DEL Club Iserlohn Roosters 434 Pflichtspiele in Deutschlands höchster Spielklasse. Zur Saison 2021/2022 wechselte der 185cm große und 94kg schwere Linksschütze nach 12 Jahren bei seinem Heimatclub zu den Kassel Huskies in die DEL2.

In der Wertachstadt wird Dieter Orendorz in Zukunft nun das Joker-Trikot mit der Rückennummer 62 tragen.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zum Transfer von Dieter Orendorz: „Wir waren mit Dieter Orendorz schon im letzten Sommer in Gesprächen und sind darüber hinaus weiterhin in Kontakt geblieben. Als wir die Information bekommen haben, dass ein Wechsel im Raum steht, haben wir unsere Gespräche wieder intensiviert und sind uns dann auch einig geworden. Wir wollten für unsere doch vermutlich wieder eher junge Verteidigung unbedingt zwei erfahrene Spieler dazu bekommen. Mit Dieter Orendorz und Tomáš Schmidt ist uns das aus meiner Sicht, auf dem doch eher schwierigen Verteidiger Markt, auch durchaus gelungen.“

Dieter Orendorz zu seinem Wechsel in die Wertachstadt: „Ich freue mich sehr auf den Wechsel nach Kaufbeuren. Die Gespräche mit ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl sowie mit den Trainern Marko Raita und Daniel Jun waren sehr angenehm und positiv. Ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Aufgaben, die mich nun beim ESVK erwarten. Mit voller Vorfreude blicke ich auf die neue Saison im Allgäu.“

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert