Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kaufbeuren. (PM) Während die erste Mannschaft des ESV Kaufbeuren weiterhin in der Vorbereitungsphase steckt, geht für das erste Nachwuchsteam die neue Saison schon los....

Kaufbeuren. (PM) Während die erste Mannschaft des ESV Kaufbeuren weiterhin in der Vorbereitungsphase steckt, geht für das erste Nachwuchsteam die neue Saison schon los. Am Samstag wird das DNL-Team das erste Pflichtspiel absolvieren. Die beiden neuen Trainer, Juha Nokelainen und Bruno Müller, haben die Truppe den Sommer über massiv umgebaut.

Alle Akteure absolvierten das harte, aber gute Sommertraining des finnischen Eishockeylehrers und machten in ersten Einheiten auf dem Eis eine ordentliche Figur. Und auch wenn Vorbereitungsspielen nie zu viel Bedeutung gegeben werden darf – alle drei Testspiele gewannen die Nachwuchs-Cracks. Zwei Mal spielte man übrigens gegen die Starbulls aus Rosenheim, die auch am ersten Wochenende der Gegner in der DNL sein werden.

Anders als in der vergangenen Saison spielen die Mannschaft 2012/2013 immer samstags und sonntags gegen denselben Gegner. Der Saisonauftakt findet zu Hause im Stadion am Berliner Platz statt – Bully ist um 14.00 Uhr. Am Sonntagnachmittag steigt dann das „Rückspiel“ in Rosenheim.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert