Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kaufbeuren. (PM) Noch drei Spiele stehen für den ESV Kaufbeuren in der Qualifikationsrunde zur DEL2 an. Für die Mannschaft um Trainer Uli Egen gibt es...
 Ui Egen, Trainer der Joker  - © by Eishockey-Magazin (DR)

Ui Egen, Trainer der Joker – © by Eishockey-Magazin (DR)

Kaufbeuren. (PM) Noch drei Spiele stehen für den ESV Kaufbeuren in der Qualifikationsrunde zur DEL2 an. Für die Mannschaft um Trainer Uli Egen gibt es eine klare Vorgabe, es müssen aus diesen drei Spielen neun Punkte geholt werden, um alles dafür zu tun, den so wichtigen Klassenerhalt noch zu schaffen.
Am Donnerstag um 19:30 Uhr trifft der ESVK dabei auf die bisher punktlosen Wölfe aus Selb. Der Meister der Oberliga Süd belegt in der Tabelle der Qualifikationsrunde den sechsten Platz und hat aktuell keine Chancen mehr, auf einen der begehrten Aufstiegsplätze zu rücken. Am Samstag reisen die Joker dann zum Rückspiel nach Selb in die „Netsch Arena“, Spielbeginn in der Porzellanstadt ist um 18:00 Uhr. Begleitet wird der ESVK hier von mehreren Fan-Bussen, so dass es der Mannschaft um Kapitän Michael Kreitl nicht an lautstarker Unterstützung fehlen wird.

„ESVK Coach Uli Egen zu den Spielen gegen Selb: Wir stehen jetzt natürlich mit dem Rücken zur Wand. Für uns gilt daher nur eins, es müssen in den beiden Spielen gegen Selb sechs Punkte geholt werden. Wir stehen absolut in der Pflicht diese Aufgabe zu erfüllen, um am letzten Spieltag beim Heimspiel gegen Frankfurt mit einem weiteren Sieg, die letzte Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Meine Mannschaft steht jetzt natürlich sehr unter Druck, dem sie aber jetzt standhalten muss, um unser gemeinsames Ziel, auch nächste Saison in der DEL2 zu spielen, erreichen kann.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert