Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

ESV Kaufbeuren am 2. Advent zu Gast in Dresden ESV Kaufbeuren am 2. Advent zu Gast in Dresden
Dresden. (PM) Mit dem 3:2-Erfolg gegen die Starbulls Rosenheim und vielen zufriedenen Gesichtern im Gepäck rollte der Mannschaftsbus der Dresdner Eislöwen am Samstagmorgen nach rund... ESV Kaufbeuren am 2. Advent zu Gast in Dresden

Logo der Dresdner Eislöwen (Dresden)Dresden. (PM) Mit dem 3:2-Erfolg gegen die Starbulls Rosenheim und vielen zufriedenen Gesichtern im Gepäck rollte der Mannschaftsbus der Dresdner Eislöwen am Samstagmorgen nach rund 550 Kilometern Fahrt durch die Nacht auf den Parkplatz an der EnergieVerbund Arena. Bereits kurz nach 12 Uhr kamen die Eislöwen allerdings schon wieder in der Kabine zusammen. Nach einer Auswertung der erfolgreichen Partie ging es für Kapitän Hugo Boisvert & Co. aufs Eis.

 

Nach aktuellem Stand werden Florian Lüsch (Rückenprobleme) und Eisbären-Förderlizenzspieler Vincent Schlenker (Knieprobleme) auch für das Spiel gegen den ESV Kaufbeuren am Sonntag passen müssen. „Ich merke zwar eine große Verbesserung, aber für einen Einsatz wird es auch aufgrund des fehlenden Trainings wahrscheinlich nicht reichen. Die Entscheidung fällt aber erst nach der letzten Einheit am Spieltag“, sagt Florian Lüsch.

 

Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch erwartet mit Kaufbeuren einen schwer einzuschätzenden Gegner in der EnergieVerbund Arena. „Das Team musste in den letzten Wochen sicher auch bedingt durch die eine oder andere Verletzung und Sperre mehrere Niederlagen einstecken. Davon sollten wir uns aber nicht täuschen lassen. Kaufbeuren hat sich immer gut im Angriff präsentiert und schon mehrfach gezeigt, dass sie über den Kampf jederzeit wieder zurück ins Spiel kommen können“, warnt Popiesch und verweist auf das Spiel der Joker am Freitag.

 

Gegen die Bietigheim Steelers lag das Hegen-Team nach zwei Dritteln bereits mit 0:4 in Rückstand, ehe innerhalb von elf Minuten durch Michael Kreitl und die starken Finnen Markku Tähtinen und Matti Näätänen drei Tore erzielt werden konnten. Am Ende ging Kaufbeuren mit einer 3:6-Niederlage gegen Bietigheim dennoch leer aus.

 

In der laufenden Spielzeit trafen die Eislöwen bereits zwei Mal auf Kaufbeuren. Mitte Oktober musste das Popiesch-Team im Allgäu eine 0:2-Niederlage einstecken, vor heimischer Kulisse feierten die Blau-Weißen nach der Länderspielpause einen überzeugenden 6:3-Erfolg.

 

Das Spiel gegen den ESV Kaufbeuren beginnt am Sonntag um 18 Uhr und wird geleitet von HSR Michael Klein (Stuttgart). Die Kassen öffnen 16 Uhr, die Arenatüren 16.30 Uhr.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert