Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Essen. (MK) Eishockey Oberligist ESC Moskitos Essen hat einen neuen Hauptsponsor gewinnen können. Die Essener Niederlassung der Pizzakette pizza-boy.de wird in der neuen Saison...

V.l.n.r.: Manager Michael Rumrich, Ismail Tekin (Geschäftsführer Pizza-Boy in Essen) und der erste Vorsitzende der Moskitos Torsten Schumacher mit dem Trikot der Moskitos. – © by Eishockey-Magazin

Essen. (MK) Eishockey Oberligist ESC Moskitos Essen hat einen neuen Hauptsponsor gewinnen können. Die Essener Niederlassung der Pizzakette pizza-boy.de wird in der neuen Saison auf der Trikotbrust der Moskitos zu sehen sein. Außerdem wird der Schriftzug des Unternehmens auf dem Trikotrücken der Jugend zu lesen sein.

Die Vereinbarung gilt zunächst für eine Saison. Über den finanziellen Rahmen des Sponsorings wurde Stillschweigen vereinbart.

 

Ein Sponsoring von Pizza-Body bei den Moskitos gab es in der Vergangenheit übrigens schon einmal. Die Insolvenz des Klubs hat aber viel Vertrauen in die wirtschaftliche Stärke des Klubs zerstört. Den neuen Verantwortlichen um den ersten Vorsitzenden Torsten Schumacher und Manager Michael Rumrich ist es nach viel Überzeugungsarbeit gelungen Pizza-Boy wieder zurück zu gewinnen. Dabei ging es laut Manager Michael Rumrich nie um Geld, sondern um Vertrauen und Konzepte.

 

Ismail Tekin, Geschäftsführer von Pizza-Boy in Essen, bestätigte dieses am Mittag während des Pressetalks. Gleichzeitig möchte er aber auch ein Zeichen setzen und appelliert an die Essener Wirtschaft es ihm gleich zu tun. Er möchte helfen den Eishockeysport am Westbahnhof zu erhalten, damit die Eishockeyfans auch weiterhin den schnellsten Mannschaftssport in der Ruhrpottmetropole bewundern können.

 

 

Das Engagement des neuen Hauptsponsors und die positiven Meldungen der letzten Wochen verdeutlichen einmal mehr, dass die neue Führung der Moskitos mit ihrem Konzept auf einem guten Weg ist verloren gegangenes Vertrauen in Essen zurück zu gewinnen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später