Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Kempten. (PM ESC) Ein absolutes Urgestein des SC Riessersee ist der gebürtige Garmischer Kilian Raubal. Ausgebildet im Nachwuchs der Werdenfelser schaffte der 21 jährige... ESC verpflichtet Kilian Raubal

Kilian Raubal – © ESC Media/PR

Kempten. (PM ESC) Ein absolutes Urgestein des SC Riessersee ist der gebürtige Garmischer Kilian Raubal.

Ausgebildet im Nachwuchs der Werdenfelser schaffte der 21 jährige 2019 erstmals den Sprung ins Oberligateam der Blau Weißen. In der abgelaufenen Spielzeit stand er dann bereits schon 32 mal im Oberligakader.

Nun soll er als junger aufstrebender Spieler von den arrivierten Verteidigern neben ihm lernen und sich weiter entwickeln. Gelegenheit dazu könnte er unter anderem auch beim Kooperationspartner der Sharks dem EC Peiting erhalten, denn Raubal erhält eine Förderlizenz in Richtung der Oberbayern, die es ihm ermöglicht auch Oberligaluft zu schnuppern. Auflaufen wird der junge Verteidiger im Dress der Sharks zukünftig mit der #18.

Top Verteidiger wechselt zum ESC Kempten

Mit Pascal Kröber bekommen die Sharks einen erfahrenen Defensivspezialisten

Einen echten Kracher können die Verantwortlichen in Kempten da präsentieren. Lausitz, Leipzig, Jonsdorf, Rostock, Hamm, so seine Stationen bisher in der Oberliga Nord, dazu kommen im Süden Höchstadt und Sonthofen, wo er auch seine Liebe für das Allgäu entdeckte. Nun zieht es ihn nach zuletzt zwei Jahren beim Ligakonkurrenten in Schweinfurt zurück ins Allgäu, wo er sich mit seiner Lebensgefährtin langfristig niederlassen möchte. Ideale Voraussetzungen also für die Sharks die einen nach seinen eigenen Aussagen „stabilen stay at home Verteidiger „ bekommen, der auch dahin geht wo es weh tut und keinen Zweikampf scheut. Mit seinen 1,96 ist das 30 jährige Kraftpaket auch eine stattliche Erscheinung, genau das was man in der Abwehr dringend braucht.

In einem ersten Interview spricht die zukünftige #61 ausführlich über seine Erfahrung, seinen Werdegang und seine Ziele bei den Sharks. Dies ist auf allen Medienkanälen des ESC verfügbar.

10215
Wer war für Sie der wertvollste Nationalspieler während der WM in Finnland?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später