Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kempten. (PM) Das Kemptener Eisstadion hatte auch schon spannendere Lokalderbys gesehen und am Ende verspielten die Sharks einen möglichen Heimerfolg wieder einmal dank mangelnder...

ESC Kempten LogoKempten. (PM) Das Kemptener Eisstadion hatte auch schon spannendere Lokalderbys gesehen und am Ende verspielten die Sharks einen möglichen Heimerfolg wieder einmal dank mangelnder Chancenauswertung.

De ersten Akzent setzten allerdings die Gäste aus dem Ostallgäu die einen verunglückten Spielaufbau des ESC abfingen und das 0:1 erzielen konnten. Im Anschluss erspielten sich auch die Kemptener einige Chancen, sollten aber auch im weiteren Verlauf des Abends immer wieder am gut aufgelegten Danny Schubert im Pfrontener Kasten scheitern. Hinzu kam, dass auch das Überzahlspiel zumindest im ersten Drittel noch zu harmlos gespielt wurde, drei Möglichkeiten ließen die Köcheler-Schützlinge ungenutzt verstreichen.

Der zweite Abschnitt spiegelte dann das Startdrittel ungefiltert wider, Kempten bemühte sich um den Ausgleich, Pfronten tat nicht mehr als unbedingt nötig. Nach vier Minuten kamen sie mit einem Mann mehr auf dem Eis dann auch noch zur 0:2 Führung und hier sah ESC-Keeper Hannes Zell nicht gerade glücklich aus. Es dauerte bis zur 33. Spielminute bis den Haien endlich der Anschlusstreffer gelang, ausgerechnet in Überzahl zog Eugen Scheffer von der blauen ab und es stand 1:2 – auch den Zuschauern in der Alpensolararena schwante dass das noch was drin war für die Hausherren.

Das letzte Drittel musste also wieder für die Entscheidung sorgen und endlich zogen die Kemptener mit mehr Druck aufs Tor der „Falcons“. Immer hieß hier aber die Endstation Schubert und zu allem Überfluss leistete man sich in der eigenen Defensive erneut einen Patzer im Spielaufbau – und ermöglichte Pfronten so die 1:3 Entscheidung zu erzielen. Der Treffer zum 1:4 ins leere Tor war noch ein willkommenes Geschenk für EVP-Routinier Armin Schneider, der schon vor der Partie ankündigte, seine aktive Karriere nach dem Schlusspfiff zu beenden. Für Kempten allerdings steht nach diesem Wochenende das letzte Spiel gegen Riessersee erst noch an, am kommenden Freitag empfangen sie den SCR zum Saisonabschluss.

 

ESC Kempten – EV Pfronten 1:4 (0:1,1:1,0:2)

Tore: 0:1 Titsch (8.), 0:2 Hack (25.), 1:2 Scheffer (33.), 1:3 Friedl (53.), 1:4 Schneider (58.)

Strafminuten: Kempten 12+20 (Kubena, Waibel) – Pfronten 14+10 (Böck)

Zuschauer: 250

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert