Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kempten. (PM) Zwei Kontrahenten auf Augenhöhe treffen am Freitag um 19:30 Uhr aufeinander, wenn die Sharks die EA Schongau zum Testspiel empfangen. Der Tabellenzweite...

ESC Kempten LogoKempten. (PM) Zwei Kontrahenten auf Augenhöhe treffen am Freitag um 19:30 Uhr aufeinander, wenn die Sharks die EA Schongau zum Testspiel empfangen.

Der Tabellenzweite des Vorjahres hatte nach dem Abstieg aus der Bayernliga zeitgleich einen kleinen personellen Umbruch zu vollziehen. In der Vorsaison wurden so unter anderem erfolgreich einige Juniorenspieler in den Kader der ersten Mannschaft eingegliedert. Die Vergleiche mit den Sharks konnte die Truppe von Trainer Robert Kienle beide für sich entscheiden, wenn auch die Partien immer hart umkämpft waren. Zu gut erinnern sich die Allgäuer noch an den Auftritt in Schongau als sie über 60 Minuten die Mammuts an die Wand spielten und sich an deren starken Torhüter die Zähne ausbissen. Am Freitag wollen sich die Haie im Vergleich mit einem direkten Konkurrenten ähnlich stark präsentieren wie zuletzt auch gegen Landsberg.

Am Sonntag um 18.00 Uhr gastiert dann mit dem HC Maustadt der stärkste Bezirksligist der letzten Jahre. Auf die Meisterschaft vorletzte Saison folgte im letzten Jahr die Vizemeisterschaft, nur dem EHF Passau mussten sich die Memminger in einem bis zur letzten Minute spannenden Finale geschlagen geben. Der Kader der Maustädter ist allerdings gespickt mit Spielern die über hochklassige Erfahrung verfügen. Auch in diesem Jahr werden sie ein gewaltiges Wörtchen im Kampf um die Aufstiegsplätze mitzureden haben und allein von der Klasse den Sharks als ernst zu nehmender Testgegner dienen. Robert Köcheler sollte auch in diesen beiden Spielen auf seinen kompletten Kader zurückgreifen können, und seine Spieler dürften in den beiden Partien wieder mehr gefordert sein als noch zuletzt gegen Reutlingen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert