Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kempten. (PM) Vor 70 Zuschauern, davon wieder ein ganzer Bus voll mit Nikolausmützen bekleideter Fans landeten die Sharks einen verdienten Auswärtssieg gegen die „Kreuzritter“...

ESC Kempten LogoKempten. (PM) Vor 70 Zuschauern, davon wieder ein ganzer Bus voll mit Nikolausmützen bekleideter Fans landeten die Sharks einen verdienten Auswärtssieg gegen die „Kreuzritter“ aus Fürstenfeldbruck.

Und das obwohl die Vorzeichen mit 7 fehlenden Stammkräften, unter ihnen Newby, Waibel, Weixler,Jörg, Dropmann und Albl alles andere als gut standen. Dafür sprangen andere in die Bresche, der vom EV Pfronten zurückgekehrte Alex Brugger zeigte bei seinem ersten Einsatz im ESC-Trikot eine ebenso überzeugende Leistung wie der Rest des Kaders. Zwar gingen die Hausherren nach knapp neun Minuten in Führung, zwei Zeigerumdrehungen später erzielte Andreas Ziegler seinen ersten Saisontreffer und glich die Partie aus. In Überzahl fälschte Kapitän Alex von Sigriz einen Schuss von Schödlbauer unhaltbar ab und es stand 1:2 für die Allgäuer. Eigentlich wollte man diese Führung mit in die Kabine nehmen, allerdings hatten die „Crusaders“ da etwas dagegen und drehten die Partie nach zwei individuellen Fehlern noch vor der Pause.

Der mittlere Abschnitt begann also beim Stand von 3:2, und es dauerte auch seine Zeit bis sich auf der Anzeigetafel etwas tat. So lange beschäftigten sich die Fans mit Gesang und Tanz, und als Denis Adebahr einen Pass von Tobi Epp zum 3:3 Ausgleich versenkte hatten sei noch mehr Grund zu tanzen.

Nun war klar dass die Brucker im letzten Drittel nochmal alles nach vorne werfen würden. Kempten spielte allerdings klug und überlegt und alle Mann präsentierten sich als Team. Es brauchte nur dieses eine Überzahlspiel das Andreas Ziegler zu nutzen wusste und der Treffer zum 3:4 brachte die Gastgeber noch mehr unter Zugzwang. Die letzten zehn Minuten hatte Kempten jetzt noch gewaltig Druck zu überstehen, allerdings taten sie dies mit Bravour und nach 60 Minuten gingen sie verdient als Sieger vom Eis.

„Jetzt merkt man auch dass es vorteilhaft ist einen großen Kader zu haben, jeder der heute dabei war hat fürs Team gekämpft und kann sich über einen wichtigen Sieg freuen“ so Robert Köcheler nach dem Spiel.

 

EV FFB – ESC Kempten 3:4 (3:2,0:1,0:1)

Tore: 1:0 Mönch S. (9.), 1:1 Ziegler (11.), 1:2 v.Sigriz (14.), 2:2 Hildebrandt (19.), 3:2 Mönch S. (20.), 3:3 Adebahr (36.), 3:4 Ziegler (50.)

Strafen:  FFB 12 – Kempten 10

Zuschauer: 70

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert