Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (PM) In wenigen Tagen steigt in der Düsseldorfer ESPRIT arena das zweite Outdoor-Spiel in der Geschichte der Deutschen Eishockey Liga. Beim 2. DEL...

Logo WintergameDüsseldorf. (PM) In wenigen Tagen steigt in der Düsseldorfer ESPRIT arena das zweite Outdoor-Spiel in der Geschichte der Deutschen Eishockey Liga. Beim 2. DEL Winter Game am 10. Januar 2015 treffen mit der Düsseldorfer EG und den Kölner Haien zwei achtmalige Deutsche Meister aufeinander. ServusTV überträgt das Open-Air-Event ab 14.45 Uhr live. Einige Splittermeldungen zum DEL Winter Game:

Hinweis 1: Das DEL Winter Game ist ein offizielles Ligaspiel um Punkte!
Die Veranstalter weisen noch einmal darauf hin, dass das DEL Winter Game ein reguläres Punktspiel der Saison 2014/15 ist – und keine „Show-Begegnung“ mit tollem Rahmenprogramm. Die aktuelle Tabellensituation, sowohl der DEG als auch der Kölner Haie, verspricht also ein brisantes Duell um die bestmöglichen Playoff-Plätze. DEG-Cheftrainer Christof Kreutzer: „In diesem Spiel geht es für beide Teams um drei wichtige Punkte!“

Hinweis 2: Das DEL Winter Game ist noch nicht ausverkauft!
In Teilen der Medien und der Zuschauerschafft hält sich das Gerücht, dieses Mega-Event des deutschen Eishockeys wäre bereits ausverkauft. Doch dem ist bislang nicht so. Es gibt noch Tickets in fast allen Kategorien. Gerade aus dem Oberrang gibt es eine perfekte Sicht auf das Eis und die Bühne. Ziel ist nach wie vor ein neuer Europarekord für Eishockey-Ligaspiele. Dieser liegt aktuell bei 50.000 Besuchern.

Kölner und Düsseldorfer im (spaßigen) Wort-Duell
Für dieses „größte Derby aller Zeiten“ haben sich bekannte Vertreter beider Städte im Vorfeld lustig-freche Zitat-Duelle geliefert. Einige Beispiele: Kölns Oberbürgermeister
Jürgen Roters: „Ich freue mich auf das Winter Game, weil ganz Düsseldorf anschließend Hai(gh) sein wird!“ Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel:
„Ich freue mich auf das Winter Game, weil Düsseldorf bekanntermaßen keinen übertriebenen Wert auf Hai-Society legt.“
David Meisser, Marketing Gilden Kölsch: „Ich freue mich auf das Winter Game, weil wir KÖLSCHen die Düsseldorfer ganz schön ALT aussehen lassen!“ Daniela Balduin, Marketing/PR Schlösser Alt: „Ich freue mich auf das Winter Game, weil hier in

Düsseldorf ALT flüssig und KÖLSCH überflüssig ist!“
Düssi, Maskottchen der Düsseldorfer EG: „Ich freue mich auf das Winter Game, weil ich als Löwe den Hai ganz locker aus der Arena brüllen werde!“ Sharky, Maskottchen der Kölner Haie: „Ich freue mich auf das Winter Game, weil ich meine Zähne vorher noch einmal schärfen lassen werde, um bei diesem Spiel besonders bissig zu sein.“
Das Kölner Dreigestirn 2015: „Wir freuen uns auf das Winter-Game, weil uns die kölsche HAImat so am Herzen liegt!“ Christian II und Venetia Claudia, das Düsseldorfer Prinzenpaar 2015: „Wir freuen uns auf das Winter Game, damit 50.000 Fans aus ganz Europa erleben können, dass wir Düsseldorfer nicht nur siegen, sondern auch feiern können!“

So sieht es aktuell in der Esprit-Arena aus - © by Media

So sieht es aktuell in der Esprit-Arena aus – © by Media


Schiedsrichter-Duo steht fest
Die Deutsche Eishockey Liga hat bereits festgelegt, wer dieses außergewöhnliche Spiel leiten wird. Es ist dasselbe Schiedsrichter-Duo wie bei der Erstauflage 2013 in Nürnberg: Lars Brüggemann und Daniel Piechaczek. Neu sind hingegen die Assistenten. Andreas Kowert und Robert Schelewski erleben ihr erstes DEL Winter Game.

ServusTV zeigt das 2. DEL Winter Game live und exklusiv
ServusTV überträgt das 2. DEL Winter Game sowie das Rahmenprogramm mit dem „Spiel der Legenden“, dem Live-Konzert von Mando Diao und vielen weiteren Highlights am 10.Januar ab 14.45 Uhr live und exklusiv. Die Zuschauer und Fans an den Fernsehschirmen können sich auf ein Live-Erlebnis der Spitzenklasse freuen. Außerdem plant der Sender an diesem Tag die größte Eishockey-Produktion Europas:
Mehr als 20 hochmoderne Kameras bringen die Live-Atmosphäre in kristallklarem Full-HD auf die heimischen Bildschirme. ServusTV ist zudem Hauptsponsor des 2. DEL Winter Game.

Tickets für das DEL Winter Game
Tickets und Informationen gibt es online unter www.delwintergame.de. Telefonisch unter 01806/994407 (Eventim, gebührenpflichtig) oder 0211/237001237 (D-ticket, Ortstarif). Dazu an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Für Gruppen gibt es besondere Ermäßigungen. In allen Kategorien (ausgenommen VIP-Bereiche) erhalten Gruppen ab 20 Personen einen Preisvorteil von 5% und ab 50 Personen von 10%.

Der Zeitplan des 2. DEL Winter Game im Überblick*
13.00 Uhr Einlass in die ESPRIT arena
14.00 Uhr Spiel der Legenden DEG vs. KEC
15.00 Uhr Konzert Mando Diao
16.30 Uhr Spielbeginn DEL Winter Game Düsseldorfer EG vs. Kölner Haie
18.45 Uhr Feuerwerk nach Spielende * alle Angaben unter Vorbehalt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert