Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schongau. (PM) Am Freitag (02.11.; 19:30 Uhr) erwartet die EA Schongau den HC Landsberg zum Derby und am Sonntag (04.11.; 18:00 Uhr) geht’s nach...

Schongau. (PM) Am Freitag (02.11.; 19:30 Uhr) erwartet die EA Schongau den HC Landsberg zum Derby und am Sonntag (04.11.; 18:00 Uhr) geht’s nach Oberstdorf.

EA Schongau – HC Landsberg; Fr. 02.11.2012: 19:30 Uhr

Beim Vorjahrszweiten Landsberg lief die Saison ungewohnt schlecht an, jedoch scheinen sich die Routiniers der Riverkings nun gefangen zu haben und zu alten Qualitäten zurückgefunden zu haben.

Einer noch kalkulierbaren Niederlage in Pfronten (5 : 2) folgte nach einem Zwischenhoch (6 : 2 Sieg über Bad Tölz) unerwartete Niederlagen in Bad Wörishofen (5 : 4) und im heimischen Stadion gegen Kempten (4 : 5).

Die Trotzreaktion waren der klare 6 : 1 Erfolg in Inzell und das 3 : 1 über Bad Aibling. Der HCL scheint für das Derby gerüstet.

Das Grundgerüst des HCL bilden langjährige Zweitliga- und Oberligaspieler der Landsberger. Neben Goalie Michael Falkenberger sind das u. a. Verteidiger Alexander Wedl (EAS 1999) oder die Angreifer Markus Rohde oder Roland Hanemann.

Aber auch einige Rückkehrer kann HCL-Macher Markus Haschka ( u. a. EAS 2004) im Team begrüßen, z. B. Verteidiger Andreas Zeck oder Angreifer Peter Klemm.

Eine gewaltige Verstärkung ist auch Verteidiger Manuel Wintergerst (u. a. Kaufbeuren / Sonthofen). Kürzlich wurde mit dem Ex-Klosterseer Raymund Nickel und dem jungen Kontingentspieler aus Estland – Jan Lukats der Kader noch erweitert, da auch die Juniorenspieler nicht immer verfügbar sind.

Mit den Defensivspielern Alexander Ott und Tobias Turner stehen auch zwei ehemalige Spieler der EAS in den Reihen des HCL.

SG Oberstdorf/Sonthofen – EA Schongau; So. 04.11.2012; 18:00 Uhr

Weniger ist vom Sonntagsgegner der Mammuts bekannt. Das B-Team des Bayernligaspitzenclubs hat jedoch – zwar unterschiedlich erfolgreiche – aber doch eindrucksvolle Ergebnisse erreicht.

Einer empfindlichen 2 : 6 Auftaktniederlage gegen Bad Aibling folgten ein 3 : 1 Sieg beim ESC Geretsried (!) – ein klarer 6 : 3 Erfolg über Trostberg und zuletzt ein 2 : 2 in Kempten !

Neben Goalie Alexander Stöhr gehören mit den Verteidigern Thomas Köcheler, Florian Greiter und Bernhard Blaha und den Stürmern Manuel Stöhr, Patrick Endras und Mario Schöllhorn ehemalige Bayernligaspieler aus Sonthofen zu den Leistungsträgern im Team von Trainer Markus „Balu“ Greiter.

Bei der EA Schongau wird es langsam dramatisch im Kader. Nachdem es mit dem Wechsel von Ferdinand Hibler nicht geklappt hat, Riccardo Lorenz berufsbedingt ausfällt und nun sich auch sein Bruder Dennis schwer verletzt hat, braucht Trainer Robert Kienle dringend den Einsatz der Junioren. Die jungen Spieler waren zwar immer eingeplant, jedoch auch das Nachwuchsteam spielt am Wochenende (Freitag in Königsbrunn) um Punkte, so dass es durchaus Engpässe im Kader geben kann.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert