Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Hamburg. (PM) Das erste Nordderby der Saison ging an die Hamburg Freezers. Am 13. Spieltag der DEL-Spielzeit 2015/2016 feierten die Hanseaten einen 2:0... Erster Shutout für Franzreb: Freezers gewinnen in Wolfsburg

 

Maximilian Franzreb - © by ISPFD

Maximilian Franzreb – © by ISPFD

Hamburg. (PM) Das erste Nordderby der Saison ging an die Hamburg Freezers. Am 13. Spieltag der DEL-Spielzeit 2015/2016 feierten die Hanseaten einen 2:0 (2:0, 0:0, 0:0)-Sieg bei den Grizzlys Wolfsburg.

 

Im Tor stand dabei der erst 19-Jährige Maximilian Franzreb. Die Hamburger Treffer erzielten vor 2.430 Zuschauern in der Eis Arena Wolfsburg Jonas Liwing und Phil Dupuis.
Erst kurz vor der Abfahrt nach Wolfsburg erfuhren die Freezers, dass Keeper Dimitrij Kotschnew nicht spielen würde können (Muskelverhärtung im Adduktorenbereich). Da auch Sébastien Caron und Cal Heeter verletzt sind, kam Franzreb zu seinem Saisondebüt. Es war erst der dritte DEL-Einsatz des Keepers der HSV Young Freezers, der erstmals in der DEL zu Null spielen konnte.

Hamburg begann die Partie sehr souverän. Hinten ließen die Freezers kaum Chancen zu und vorn machten sie viel Druck. Das sollte sich auszahlen: In der 13. Minute machte Liwing sein erstes Tor für die Hamburger. Nach einer kurzen Drangphase der Gäste erhöhte dann Dupuis in der 18. Minute auf 2:0.

Im Mitteldrittel zeigten die Grizzlys wesentlich mehr Zug zum Tor. Doch auch die Freezers erarbeiteten sich einige gute Möglichkeiten. Gegen Ende des Abschnitts rückte Franzreb zunehmend in den Fokus und konnte sich mehrfach auszeichnen.

Die Hamburger zogen sich im 3. Drittel zunehmend in die Defensive zurück und setzten auf Konter. Während Franzreb auf der einen Seite mehrfach ein Gegentor verhinderte, scheiterten seine Vorderleute bei ihren Gegenstößen an Sebastian Vogl.

Am Samstag, den 24. Oktober trainieren die Freezers in der Volksbank Arena um 13:00 Uhr. Am Sonntag, den 25. Oktober empfangen die Hamburger den ERC Ingolstadt in der Barclaycard Arena (Spielbeginn 17:45 Uhr). Die Partie wird live auf Servus TV übertragen.

________________________________________

Spielstatistik
Endergebnis:
Grizzlys Wolfsburg – Hamburg Freezers 0:2 (0:2, 0:0, 0:0)

Zuschauer:
2.430

Tore:
0:1 – 12:31 Liwing (Flaake, Madsen) EQ
0:2 – 17:25 Dupuis (Schmidt, Müller) EQ

Strafen:
Grizzlys Wolfsburg: 6 Minuten / Hamburg Freezers: 8 Minuten

Aufstellungen:
Grizzlys Wolfsburg: Vogl (Ersel) – Likens, Hambly; Sharrow, Krupp; Bina, Reiss; Wurm – Widing, Haskins, Furchner; Muöock, Rosa, Pfohl; Wallace, Voakes, Höhenleitner; Stas, Fauser, Seifert – Trainer: Pavel Gross

Hamburg Freezers: Franzreb (Glatzel) – Liwing, Klassen; Tiffels, Sullivan; Roy, Schubert; Schmidt – Flaake, Madsen, Wolf; Oppenheimer, Dupuis, Müller; Davies, Jakobsen, Krämmer; Hafenrichter, Sertich, Mitchell – Trainer: Serge Aubin

Schiedsrichter:
Lars Brüggemann, Markus Schütz (Hauptschiedsrichter); Marcus Höfer, Kevin Salewski (Linienrichter)

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert