Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Füssen. (PM) Bei manchem Spieler geht sein Wert über reine Scorerpunkte hinaus, und dass er genau in diese Kategorie einzuordnen ist, hat Florian Simon...

Logo des EV FüssenFüssen. (PM) Bei manchem Spieler geht sein Wert über reine Scorerpunkte hinaus, und dass er genau in diese Kategorie einzuordnen ist, hat Florian Simon die letzten acht Jahre eindrucksvoll beim EC Peiting bewiesen. Wenigstens für die nächste Saison wird der 27-jährige seine Stärken nun beim EV Füssen einbringen, er unterzeichnete einen Vertrag für die Spielzeit 2014-2015 plus Option für eine weitere. Damit bekommt der EVF einen Zwei-Wege-Stürmer, welcher für seine Zweikampfstärke und mannschaftsdienliche Spielweise bekannt ist.

Florian ist gebürtiger Garmischer, und durchlief dort auch die Nachwuchsteams inklusive drei Spielzeiten in der DNL. Nach seinem ersten Jahr im Seniorenbereich beim SC Riessersee wechselte er im Alter von 19 zum EC Peiting, wo er zunächst aber hauptsächlich in der Juniorenbundesliga zum Einsatz kam. Nach und nach entwickelte er sich aber zum Stammspieler in der ersten Mannschaft und zu einem wichtigen Faktor im Spiel der Oberbayern. Immer mit vollem Einsatz auf dem Eis – diese Maxime zeigt sich auch daran, dass er in zwei Spielzeiten die 100-Strafminuten-Grenze überschritt.

Doch nicht nur im kämpferischen Bereich sowie im Defensivspiel konnte Florian überzeugen, er trat auch als Scorer in Erscheinung. In 392 Oberligapartien erzielte er bislang 63 Tore und gab zu 92 weiteren Treffern die Vorlage. Die Spielzeit 2012-2013 könnte dabei als bisheriges Highlight angesehen werden, Florian avancierte in diesem Jahr zum siebtbesten Scorer des ECP in der Hauptrunde, in den Playoffs war er gar drittbester Punktesammler.

Nicht so gut verlief dagegen die letzte Saison, verletzungsbedingt konnte der 1.78 Meter große Stürmer nur 36 Spiele bestreiten, in denen ihm 10 Scorerpunkte gelangen. Der EV Füssen ist jedoch von den Stärken von Florian Simon, der mit der Nummer 31 auflaufen wird, voll überzeugt. Als Teamplayer soll er einen wichtigen Faktor in der neuen EVF-Mannschaft darstellen, und auf dem Eis entsprechende Impulse geben.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert