Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Höchstadt. (PM Alligators) Schon als er bei den Alligators erstmals als Neuzugang vorgestellt wurde, war er kein Unbekannter: Nach zwei Jahren in der Oberliga... Erster Neuzugang der Alligators ist ein Rückkehrer

Eetu-Ville Arkiomaa im Trikot der Höchstadt Alligators – © Sportfoto-Sale (MK)

Höchstadt. (PM Alligators) Schon als er bei den Alligators erstmals als Neuzugang vorgestellt wurde, war er kein Unbekannter: Nach zwei Jahren in der Oberliga Süd, beim SC Riessersee und in Peiting, wechselte Eetu-Ville Arkiomaa im Sommer 2022 nach Höchstadt.

65 Punkte, davon 21 Tore, erkämpfte der 30jährige Rechtsschütze für die Alligators, bevor eine Verletzung in den Playoffs die Saison für ihn leider beendete.

Der Sommer 2023 brachte Umstrukturierungen im Kader des HECs mit sich und Arkiomaa musste Höchstadt verlassen, er schloss sich darauf dem EV Füssen an. Nun machen die Verantwortlichen ihre damalige Entscheidung wieder rückgängig und Eetu-Ville Arkiomaa zögerte nicht zuzusagen: „Das war eine einfache Entscheidung, ich liebe das Team in Höchstadt und auch die Fans dort. Ich freue mich sehr wieder für sie zu spielen!“

„Wir haben uns das damals nicht leicht gemacht“, so Teammanager Daniel Tratz, „wollten uns aber auf der Ausländerposition umorientieren. Wir standen mit Arki in Kontakt und freuen uns jetzt ihn wieder zu uns zu holen. Seine spielerische Klasse hat bereits bewiesen und auch, dass er ein absoluter Teamplayer ist!“




1517
Welche DEL Schiedsrichter haben in der Saison 23/24 am meisten überzeugt?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert