Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Villach. (PM) Früh aufstehen hieß es heute für John Hughes, Scott Hothamund Antti Pusa. Hughes und Hotham hoben beide von Laibach Richtung Frankfurt und weiter nach Toronto...

Logo Villacher SV  (VSV)Villach. (PM) Früh aufstehen hieß es heute für John Hughes, Scott Hothamund Antti Pusa. Hughes und Hotham hoben beide von Laibach Richtung Frankfurt und weiter nach Toronto ab. Hughes freut sich auf den Sommer bei der Familie aber auch auf die neue Saison beim VSV. „Natürlich komme wich wieder! Der VSV war bisher der beste Club in Europa bei dem ich gespielt habe. Man kümmert sich hier super um die Spieler und man fühlt sich einfach zu Hause. Die Fans sind auch super, wer würde hier nicht spielen wollen?!“ verrät die Nummer 72.

Antti Pusa wird sein Glück zukünftig in Finnland versuchen. Er möchte nicht mehr durch Europa tingeln sondern zu Hause in Turku sein. Nur wenn ein Engagement bei TPS Turku oder einem anderen finnischen Verein nicht klappt, möchte er eventuell wieder aus Finnland weggehen. Diese Entscheidung traf sich gut mit der des Trainerteams, das von Anttis Leistung zu Beginn der Saison sehr angetan war, ab der Halbzeit konnte der Landsmann von Hannu Järvenpää sein Potential aber nicht mehr ganz ausschöpfen.

Entgegen vielen Gerüchten ist Pusas Bruder nur zu Besuch in Villach gewesen, war aber nie ein Thema für den VSV.

Morgen früh wird Justin Taylor abreisen, auch er wird kommende Saison nicht mehr für den VSV spielen. Nach einer tollen letzten Saison war „Tayls“ heuer glücklos und konnte nicht überzeugen.

Freuen können sich die VSV Fans auf den ersten Neuzugang. Brock McBride wäre schon fast letzte Saison zu den Adlern gestoßen. Heuer hat es geklappt. Brock ist 26 Jahre alt, 1,77 m groß und wiegt 87 kg. In der EBEL macht er im Schnitt 1 Punkt pro Spiel, schloss die letzte Saison mit 54 Punkten in 51 Spielen ab und das bei einer satten +22 in der +/- Statistik.

McBride hat ausgezeichnete Hände, kann extrem viel an der Scheibe und ist schnell. Er ist ein giftiger Spieler, der tolle Vorlagen liefert und auch selbst abschließen kann.

„Er wird unser Spiel noch schneller machen, ist ein toller Charakter in der Kabine, einer der bis zum Schluss alles gibt. Ich vertraue ihm und weiß, dass er sich jedes Match alles abverlangt, daher passt er perfekt zum VSV. Er läuft nicht blind nach vorne sondern verteidigt auch gut. Er kann auch ein harter Checker sein wenn es notwendig ist. Vorteilhaft ist auch, dass er sowohl Center als auch Flügel spielen kann.“

Järvenpää kommt weiter ins Schwärmen:“Er hat ein großes Herz, vorletzte Saison spielte er einige Spiele mit einem gebrochenen Knöchel und einer Knieverletzung, normal gehen konnte er kaum, aber am Eis gab er alles für das Team.“

McBride signierte einen Vertrag für zwei Saisonen beim VSV.

Verlängert wurde auch Goalie Thomas Höneckl. Die Tormannhoffnung bleibt zwei weitere Jahre beim VSV.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert