Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

rvusWals-Himmelreich/Salzburg. (PM) Am 21. April 2013 sicherten sich die Eisbären Berlin im vierten Spiel der DEL-Finalserie mit einem deutlichen 4:1 gegen die Kölner Haie ihren...

Logo von Servus TVrvusWals-Himmelreich/Salzburg. (PM) Am 21. April 2013 sicherten sich die Eisbären Berlin im vierten Spiel der DEL-Finalserie mit einem deutlichen 4:1 gegen die Kölner Haie ihren insgesamt siebten Titel. Bereits am 6. Spieltag bietet sich den Haien nun die erste Möglichkeit auf eine Revanche. ServusTV überträgt das emotionsgeladene Topspiel am Sonntag, 29. September, ab 17.30 Uhr LIVE und gibt in der Sendung einen kurzen Rückblick auf das spannende Finale im April 2013. Kommentator aus der o2 World ist Jan Lüdeke, unterstützt von dem Experten und Ex-Kölner Tino Boos, der mit den Haien 2002 Deutscher Meister wurde. Moderatoren im Studio sind Gerhard Leinauer und Experte Florian Keller, der mit den Eisbären 2005 den ersten von mittlerweile sieben Titeln gewann. Cable Guys sind Eisbären-Stürmer Laurin Braun und der Center der Haie, Charlie Stephens.

 

Am heutigen Freitag, 27. September, produziert ServusTV für den Onlinepartner LAOLA1.tv die Übertragung der Partie ERC Ingolstadt gegen Krefeld Pinguine, live gestreamt ab 19.30 Uhr auf www.laola1.tv.

Kontakt zur Spitze nicht verlieren

Nach zwei Auswärtspleiten in Krefeld (0:2) und Nürnberg (1:4) haben die Eisbären an diesem Wochenende mit den Heimspielen gegen Wolfsburg am Freitag und am Sonntag gegen Köln die Gelegenheit, den Kontakt zur Tabellenspitze wieder aufzunehmen. Die Haie sind mit acht Punkten nach vier Spielen durchaus im Soll. Mit dem 4:3-Auswärtssieg in Iserlohn gelang dem Team von Uwe Krupp zuletzt auch der erste Dreier nach drei Shootouts. Beide Clubs müssen aber an ihrer Defensive arbeiten: 13 Gegentore beim Deutschen Meister bzw. 12 Gegentore aufseiten der Kölner sind eindeutig zu viel.

 

Die ServusTV-Expertenstimme:

Tino Boos: „ Was die Punkteausbeute betrifft, hatten beide Teams einen durchwachsenen Saisonstart. Aber die Saison ist noch lange und da wird sich in beiden Mannschaften bis zur entscheidenden Phase noch viel tun. Die Berliner haben das ja schon mehrfach bewiesen. Ich denke, dass wir am Sonntag ein knappes Spiel sehen werden – mit einem leichten Vorteil für die Haie.“

 

 

LIVE bei ServusTV:

Eisbären Berlin – Kölner Haie:                                                                                 Sonntag, 29. September, 17.30 Uhr

Moderator/Experte: Gerhard Leinauer/Florian Keller

Kommentator/Experte: Jan Lüdeke/Tino Boos

Interviews: Konstantin Klostermann

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert