Herne. (PM) Wenn die Spieler des Herner EV an diesem Wochenende die Schlittschuhe schnüren, könnten die Gegner nicht unterschiedlicher sein. Am Freitagabend schaut zunächst...
HEV Coach Carsten Plate - © by Media

HEV Coach Carsten Plate – © by Media

Herne. (PM) Wenn die Spieler des Herner EV an diesem Wochenende die Schlittschuhe schnüren, könnten die Gegner nicht unterschiedlicher sein. Am Freitagabend schaut zunächst der EHC Netphen am Gysenberg vorbei (20 Uhr). Die Siegerländer sind zurzeit alles andere als gut drauf. Nach dem 2:8 im Hinspiel vor einer Woche, folgte noch eine 4:6 Niederlage in Neuwied am Sonntag. Dass die Mannschaft um Trainer Reinhard Bruch jedoch auch in der Lage ist, Eishockey zu spielen, zeigte das Hinspiel beider Vereine auch. Besonders Niels Isselhorst zwischen den Pfosten der Netphener hielt sein Team mit einer starken Leistung lange im Spiel. Ob dies auch am Freitag der Fall sein wird, muss bezweifelt werden. Denn am Gysenberg ist der HEV in dieser Saison eine Macht und bis auf den Punktverlust gegen Neuss, auch noch ungeschlagen. Verzichten muss Trainer Carsten Plate auf Abwehrspieler Dennis Schlicht. Dieser handelte sich beim 12:0 Sieg seiner Mannschaft, gegen die Kasseler 1b, eine Spieldauerdisziplinarstrafe ein.  

Am Sonntag wird Schlicht sein Team wieder auf dem Eis unterstützen können. Hoffentlich dann noch weiterhin ungeschlagen, tritt das Team vom Gysenberg am Sonntag auf die Bulldogs aus Unna-Königsborn. Der selbsternannte Titel-Favorit musste bislang zwei Niederlagen einstecken. Sowohl in Herne als auch in Grefrath ließ man wichtige Punkte für den Titelgewinn liegen. Nun sollen diese „Ausrutscher“ vor heimischer Kulisse beseitigt werden. Für den Herner EV könnten drei Punkte aus Unna, ein großer Schritt in Richtung Oberliga-Aufstieg bedeuten. Sofern die Konkurrenz aus Ratingen und Herford an diesem Wochenende Punkte lassen würde, könnte schon am kommenden Freitag der Aufstieg beim HEV zelebriert werden. Bully in Unna ist um 18:30 Uhr.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert