Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamm. (MK) Stark ersatzgeschwächt unterlagen die Hammer Eisbären am Abend im Spitzenspiel der Oberliga West Zwischenrunde den Löwen Frankfurt mit 1:6. 1007 Zuschauer sorgten...
Hamms Bester: Christian Wendler, der trotz der Niederlage einige schöne Saves zeigte - © by Eishockey-Magazin (DR)

Hamms Bester: Christian Wendler, der trotz der Niederlage einige schöne Saves zeigte – © by Eishockey-Magazin (DR)

Hamm. (MK) Stark ersatzgeschwächt unterlagen die Hammer Eisbären am Abend im Spitzenspiel der Oberliga West Zwischenrunde den Löwen Frankfurt mit 1:6.

1007 Zuschauer sorgten für eine prima Kulisse in der Maxi-Eissporthalle. Allerdings war das Spiel nach 12:36 Minuten praktisch schon entschieden. Vas, Gradl und Stanley hatten bis dahin eine beruhigende 0:3 Führung für die Hessen herausgeschossen, die im Anfangsdrittel auch klar die Zügel in der Hand hielten. Im Mitteldrittel konnten die Eisbären besser dagegenhalten, kassierten aber dennoch das 1:4 durch Breitkreuz (27.), der die Lücke in der Hammer Abwehr vor dem gut aufgelegten Keeper Wendler fand. Maaßen (38.) in Überzahl brachte den Hammer Ehrentreffer auf die Anzeigetafel. Eine doppelte Überzahl konnten die Hammer zu keiner weiteren Ergebnisverbesserung nutzen. Mit nur zweieinhalb Reihen angetreten schwanden in der Schlussphase die Kräfte und die Konzentration der Eisbären. Mueller (52.) und nochmals Breitkreuz (60.) sorgten für den 1:6 Endstand.

Bereits am 3. Januar treffen beide Teams in Frankfurt erneut aufeinander.

Hammer Eisbären – Löwen Frankfurt 1:6 (0:3, 1:1, 0:2)
Tore:

0:1 (8:07) Márton Vas (Lanny Gare, Richard Mueller)
0:2 (11:19) Frederik Gradl (Norman Martens, Marc Wittfoth)
0:3 (12:36) Chris Stanley (Nils Liesegang, Márton Vas)
0:4 (26:44) Clarke Breitkreuz (James Jarvis, Nils Liesegang)
1:4 (37:21) Michel Maaßen (Igor Bacek, Igor Furda) 5-4 PP
1:5 (51:40) Richard Mueller (Márton Vas, Clarke Breitkreuz)
1:6 (59:01) Clarke Breitkreuz (Nils Liesegang, Chris Stanley)
Strafminuten: Hamm 4 – Frankfurt 10.
Zuschauer: 1.007.

Beste Spieler: Wendler – Liesegang, Breitkreuz, Mueller

Stimmen nach dem Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert