Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bremerhaven / Düsseldorf. (DR) Nicht erst vor dem letzten Heimspiel der DEG gegen die Straubing Tigers am Dienstag gab es unüberhörbare Pfiffe gegen Trainer... Erlebt Mike Pellegrims nach Desaster in Bremerhaven noch das Saisonende?
Mike Pellegrims' Zeit läuft ab - © by EH-Mag. (DR)

Mike Pellegrims‘ Zeit läuft ab – © by EH-Mag. (DR)

Bremerhaven / Düsseldorf. (DR) Nicht erst vor dem letzten Heimspiel der DEG gegen die Straubing Tigers am Dienstag gab es unüberhörbare Pfiffe gegen Trainer Mike Pellegrims, der vor Wochenfrist seinen Ausstieg bei der DEG bekannt gab und Wechselgerüchte nach Mannheim bestätigte.

Spätestens aber nach dem 0:4 Zwischenstand beim katastrophalen Auftritt der rot-gelben bei den Fischtown Pinguins war die Geduld der mitgereisten Fans mit dem Auftreten der Mannschaft und den Unfähigkeiten des Chefcoaches, das Team „an den Eiern zu fassen“, am Ende. Neben den Pfiffen mischten sich heute beim Auftritt an der Nordsee auch „Pellegrims raus!“ Rufe in die rot-gelbe Fanschar. Derart verunsichert gingen die Rheinländer zur Sache.

Was das Ensemble in Gelb heute an der Geeste aufs Eis brachte, war eines Play-off Kandidaten unwürdig. Dabei hatte die DEG durchaus Zugriff auf das Spielgeschehen. Was nach wie vor fehlt, ist der Vollstrecker. Ganz anders die Gastgeber – schnörkellos, zielstrebig, höchst erfolgreich! So war es Chris Rumble, der den Torreigen seiner Pinguins in der 5. Spielminute eröffnete. Der DEG fiel in der Folge wenig bis gar nichts Konstruktives ein, und so konnte Cody Lampl gegen Ende des Startabschnittes das 2:0 für die Hafenstädter nachlegen!
Nach einem weiteren Treffer durch Jason Bast in der 25. Minute war die Gegenwehr der DEG gebrochen, einzig Manuel Strodel zeigte noch einmal Kampfgeist, wenn auch sein übermotivierter Einsatz mit einer 2+10 Minuten Strafe „belohnt“ wurde.

Urbas und Schwartz machten den Sack zu

Im letzten Drittel rannte die DEG auf Gedeih und Verderb an, jedoch Bremerhaven traf erneut. Jan Urbas schloss einen Konter der Pinguins in der 47. Minute erfolgreich ab. Das war dann auch gleichzeitig das Ende des Arbeitstages für DEG Torsteher Dan Bakala. Kaum war Mathias Niederberger kalt ins Spiel und zwischen die Pfosten gerückt, traf Rylan Schwartz zum 5:0 Endstand für die Gastgeber.

Die Fischtown Pinguins klettern nach diesem Erfolg auf einen hervorragenden 4. Tabellenplatz, während die DEG aktuell mit Tabellenplatz 11 die Play-offs verpasst hätte. Spannend bleibt die Frage nach der Zukunft von Mike Pellegrims als Trainer der DEG. Das Vertrauen zwischen Trainer, Mannschaft, Gesellschaftern, Sponsoren und auch Presse scheint erschüttert.

Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert