EHC Zweibrücken Hornets

Erik Betzold spielt für den EHC Zweibrücken

Share
Erik Betzold - © T. Rehfeld
Share
Erik Betzold – © T. Rehfeld

Zweibrücken. (PM EHC) Im November 2020 gaben die Dresdener Eislöwen folgende Meldung bekannt: Erik Betzold beendet seine Profikarriere und fokussiert sich auf sein Medizin Studium.

Diese Schlagzeile sollte sich als absoluter Glücksgriff für die Hornets herauskristallisieren. Schnell wurde der Kontakt hergestellt und Erik hat sich dazu entschieden, für die Hornets in der Regionalliga Südwest zu spielen.

Erik ist im Jahr 2000 in Nordhausen geboren und stand im Alter von fünf Jahren das erste Mal in Braunlage auf dem Eis. Mit sieben Jahren wechselte er bis ins Jahr 2014 zu den EJ Kassel Young Huskies. Danach folgte der Wechsel zum Kölner EC, für den er bis 2019 in allen Jugendmannschaften aktiv war. Nicht nur wegen seiner zahlreichen Scorerpunkte (238 in 192 Spielen) wurde Erik fester Bestandteil in der deutschen Nationalmannschaft (U16 bis U20). In 43 Einsätzen im Trikot mit dem Bundesadler gelangen ihm 21 Scorerpunkte. Dann folgten zwei Spielzeiten in der DEL 2 für den EC Bad Nauheim, EHC Freiburg und zuletzt für die Dresdner Eislöwen. 60 Einsätze mit sieben Scorerpunkten stehen in seiner Statistik.

Wir freuen uns sehr, dass er sich dafür entschieden hat, die Schlittschuhe doch noch nicht an den Nagel zu hängen.

Der Rechtsschütze ist 1,81 m groß und wiegt 80 kg.

Erik über seinen Wechsel zu den Hornets: „Ich bin wegen meinem Medizin Studium nach Homburg gekommen, habe noch nicht mal dort gewohnt, schon kam die Kontaktanfrage über Facebook! Danach haben wir telefoniert und uns persönlich getroffen. Natürlich ist die Lust Hockey zu spielen immer noch da. Daher freue ich mich sehr, Studium und Hockey unter einen Hut zu bekommen! Das Studium steht aber klar im Fokus.
Die Regionalliga Südwest und deren Teams kenne ich nur aus den Medien. Aber was man so hört und liest, ist das schon Eishockey auf hohem Niveau. Ich freue mich auch auf meine neuen Teamkollegen. Bisher kenne ich die nur aus der WhatsApp Gruppe 😊. Ich nehme die neue Saison absolut ernst und bin gespannt, was in der Liga so geht! Ich trete hier nicht an, um einem Hobby nachzugehen. Ich will auf jeden Fall was gewinnen, Spaß haben, verletzungsfrei bleiben und so weit wie möglich in der Saison zu kommen.“

Erik wird die Rückennummer 2 tragen.

Share

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Wo landet DEL Aufsteiger Dresdner Eislöwen am Ende der Hauptrunde?
Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann
Related Articles
EHC Zweibrücken Hornets

Steven Teucke hängt die Schlittschuhe an den Nagel!

Zweibrücken. (PM EHC) Nach 21 Saisons mit den Hornets in der Baden-Württemberg...

EHC Zweibrücken Hornets

Marcel Ehrhardt und Lukas Braun läufen auch in der Saison 2022/2023 für die Hornets auf

Zweibrücken. (PM EHC) Wie bereits einige Spieler hat auch Marcel Ehrhardt seine...

EHC Zweibrücken Hornets

Julian Weis wechselt zu den Hornets

Zweibrücken. (PM EHC) Julian Weis wechselt vom Mannheimer ERC zum EHC Zweibrücken....

EHC Zweibrücken Hornets

Hornets bestätigen gegen die Steelers die Leistung aus Hügelsheim

Zweibrücken. (PM EHC) Im vierten Heimspiel der Saison empfingen die Hornets die...